|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich kann euch nur empfehlen eure Zahnkränze bzw. Ritzeln, Kette, Umwerfer und Schaltwerk mit Diesel zu reinigen und anschließend mit einem Baumwolltuch und Luftdüse zu trocknen. Funktioniert super und ist nicht so teuer wie z.B. Kronöl
mfg demo99 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Mountainbike steht am Ständer und man stellt unter Schaltwerk und Umwerfer ein Gefäß hin. So kann der Diesel dann abtropfen. Nur wichtig ist dann die fachgerechte Entsorgung in einem Altstoffsammelzentrum bzw. sonstige Müllentsorgungsstellen.
mfg demo99 |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
sagtest Du LUFDUESE? DRUCKLUFT??? Du willst Dir doch die Kette nicht damit versauen, in dem Duden ganzen Rotz in die Kettenglieder pustest? Und ausserdem ruinierst Du mit der Methode die Grundschmierung! Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
diesel schmiert nicht wirklich wenn nicht gleich null
das aus rohöl gewonnen wird heist noch lange nicht das es ölig ist.. ist aber der grösste fehler die kette total zu entfetten du kriegst nie mehr so gut das öl zwischen die kettenglieder unter die rollen.. die grundschmierung würd ich mir nie ruinieren bei der kette auserdem find ichs weng schwachsinnig da extra diesel für zu besorgen des ja noch umweltschädlicher wie die kettenreiniger.. und die halten auch lange |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Ich find das Zeug ja auch so geil. Ich würds als Parfüm tragen, ehrlich. Ich nehm immer etwas Brunox, das Ganze auf einen Lappen, abwischen, dann evtl. etwas Brunox ins Reinigungsgerät(ganz wenig) um den groben Dreck zu entfernen. Danach wieder einölen. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|