|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was kann ich tun, wenn die Halterung meines Sitzes im Gelände knarrt? Daran ist die Metallkonstruktion unterhalb der Sitzoberfläche schuld. Habe einen Selle Italia.
Danke im Voraus mfg demo99 |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es kommt aber wirklich vor das die Metallstreben des Sattels in der Klemmung der Sattelstütze geräusche machen, mein SLR macht das auch manchmal, manche fetten die Klemmung bzw. die Streben des Sattels ein kleinwenig ein, soll wohl abhilfe schaffen (..wenn bestimmt auch nich von dauer), ich hab's noch nich versucht weil's mich nich sonderlich stört.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
bei mir hats vor kurzem auch ständig geknackt!
nachdem ich dann irgendwann mal drauf gekommen bin, dass das von der sattelstützenklemmung kommt, hab ich wie oben beschrieben einfach den bereich gesäubert und eingefettet und hab seither keine probleme...
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
also ich hatte das Problem auch eine Zeit lang. Es soltle damit behoben sein, wenn du die Sattelstütze mal wieder richtig sauber machst und anschließend mit entsprechenden Fett einschmierst! Beste Grüße RaceFace Thomas
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Bei den Selle Italias kommt es wirklich nicht von der Stütze, sondern von den Kontaktstellen des Sattelgestells mit der Sattelschale. Kurzfristig hilft da etwas Brunox oder evtl. Fett, aber langfristig mußt du leider damit leben oder einen anderen Sattel kaufen. Hatte das bei allen SLR-Modellen nach einer gewissen Betriebszeit bisher so.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|