|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Jungs und Mädels,
brauche unbedingt ein Trikot, somit will ich wissen, ist jedes Trikot = Funktionswäsche, sprich atmungsaktiv und winddicht? Kann mich da einer Aufklären, weil ich sehe das nie dabei stehen (ebay oder sonst wo) Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Links für mich Gruß Chris alias Cobri |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ne, ne, normale Trikots sind nicht winddicht. Da musst du schon spezielle Artikel wie Gore kaufen.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Wenn´s nicht dabei steht, erkennst du es über ein Foto nicht. Winddicht sind aber die wenigsten Trikots und selbst dann ist das nicht wirklich winddicht meiner Erfahrung nach. Daher lieber ein atmungsaktives Trikot kaufen und eine Windstopperweste bei Bedarf drüber ziehen.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Also alle Trikots die ich habe haben sogar extra Netzeinsätze bzw. gelochtes Mesh-Gewebe um eine gute Belüftung zu gewährleisten.
Alle Trikots sind aus Kunstfaser - saugen sich also nicht mit Schweiss voll und sind somit Funktionsbekleidung. Ich zieh aber trotzdem die meiste Zeit unter dem Trikot noch ein Funktionshemd drunter. Da hab ich mit Odlo gute Erfahrungen gemacht. Das ist zwar ca. 6x so teuer wie die billigen Teile von Aldi und Co. aber nachdem ich drei Shirts (von Aldi, Tchibo und Odlo) miteinander verglichen habe zahle ich gern 6x so viel. Alle winddichten Bekleidungen erkennst Du an so nem roten Anhänger der aussieht wie ein Stop-Zeichen und wo WIND-STOPPER drauf steht. Wenn Du das Zeug bei Ebay ersteigerst kannst ja nochmal nachfragen bzw. sollte ein anständiger Verkäufer seine Ware auch anständig anbieten und alle wichtigen Dinge ins Verkaufsangebot reinschreiben.
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
Sinn solche Funktionswaesche ist der Schweisstransport. Schliesslich willst Du Biken und nicht im eigenen Saft ersaufen. Nur mit einem Trikot ist es daher nicht getan, Du brauchst aucht entsprechende Unterwaseche. Winddicht sind - wie bereits gesagt - entsprechende Membranen wie "Windstopper" ( http://www.windstopper.de ). Aber im Sommer brauchst Du die eh nicht. Ansonsten werden solche Membranen in der aeussersten Bekleidungsschicht getragen. Gruss Yeti |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|