|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo "Kollegen"!
In letzter Zeit tut mir während (nach ca. 25 km) und vor allem nach dem Biken immer das linke Handgelenk weh. Es ist immer nur das linke Handgelenk. Ich habe schon darauf geachtet, ob ich irgendwie schief fahre, das ist aber nicht so. Beide Handgelenke werden gleich belastet. Meine Frage: Hat jemand von euch ähnliche Probleme? Wenn ja, was macht Ihr dagegen? Was kann man tun? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
es gibt mehrere Möglichkeiten es zubeheben, anderst geformte Griffe, einen Lenker der mehr gekröpft ist(mehr nach hinten abgewinkelt).
Ich hatte auch probs mit beiden Handgelenken (beide gebrochen) durch die obengenannten Umbauten habs ich in den Griff bekommen.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Danke für den Tipp, SteveLorenzios!
Wie ich sehe, sind durch die abgebildeten Griffe die Hände ein wenig nach hinten hin abgestüzt - richtig? Das könnte helfen. Ich wollte morgen sowieso mal zu b.o.c. fahren. Dann kaufe ich mir solche Griffe! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
ein ganz gutes Nachschlagewerk ist der Bike Workshop, dort findest du eine Menge an Griffen und sonstiges.
Die von Stevie gezeigten Griffe helfen gegen ein Fehlstellung der Hände, wären also etwas für dich, oder Griffe die Gewölbt sind in der Mitte. Griffe sind die billigere variante um zusehn ob es abhilfe schaft.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hatte mir anfang letzten jahres sehr weiche, dicke und auch teure griffe von RaceFace gekauft und hatte seitdem auch weniger probleme.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe hin und wieder auch Schmerzen im linken Handgelenk - vor allem wenn ich Fahrtechnik trainiere und dann mal einen Bunny Hop mache oder das HR versetze, da geht beides ziemlich aufs Handgelenk. Ich hab den Schmerz jetzt so halbwegs in den Griff bekommen indem ich den Schmerz einfach ignoriere (geht freilich nur kurze Zeit gut
Fazit: würde neben neuen Griffen auch noch Übungen zum Stärken des Handgelenkes machen. Wenns ganz arg wird, könnte tapen (versteifen mit orthopädischer Binde) auch noch was bringen. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Ich habe mir heute neue Griffe gekauft. Morgen baue ich sie an. Dann werde ich sehen, ob es was bringt! Ich glaube aber schon. Die Dinger liegen verdammt gut in der Hand!
Zitat:
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|