|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hello Bikemen & Bikegirls!!!
Wollt mal hören was ihr von 2,5 Pneus haltet!!? Hab nen KTM Bike(Hard Bone),bin mir aber nicht sicher,ob ich überhaupt die Möglichkeit habe mein Pferdchen umzurüsten!!?Sind 2,3er vielleicht ausreichend genug??!Lass mich gerne von Euch beraten!!Und ab dafür... Gruß aus Kölle,Euer Sickboy. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Dickere Reifen bringen mehr komfort und "Traktion", nen 2,5" ist eher für die Hardcorefraktion.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also ich bevorzuge den Streetstyle,denn Berge haben wir leider keine hier rund um Kölle
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Würd ich mal sagen...wobei es auch auf den Reifen ankommt den du fahren willst!
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Schwer zu sagen!!!Schätz mal gut nen 1cm Platz zu jeder Seite!!!
Zur Zeit hab ich 2,25er Schwalbe"Big Jim" drauf!!!Sind eigentlich auch ganz okay,aber ich denke für den härteren Gebrauch von Hardtails is nen größerer Pneu unabdingbar!!! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Soviel ich weiß bauen die Schwalbe-Pneus ziemlich hoch und breit. Von dem her kanns ganz gut sein, dass da ein Paar Maxxis in 2,5" rein passen würden. Wenn du nur Street-Style machst, könntest dir vielleicht die Maxxis HolyRoller in 26x2,40 zulegen - die sind laut Homepage extra für Dirt Jumper und Street Rider gedacht. Wenn auch mal im Wald unterwegs sein wirst wären aber Reifen mit mehr Profil besser. Wenn wir bei Maxxis bleiben wären dann die Minion F und R in 26x2,50 noch gute Allrounder. In deinem Fall auf jeden Fall mit doppelter DH-Karkasse denen Treppenjumps nix ausmachen. Bergauf ists dann zwar eine Qual, aber das ist eh nicht dein Ding
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Schöne Pfingsten noch,Bikeman!!!!!!! |
|