|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich möchte mir ein Mountainbike kaufen, Preis bis 300 Euro. Habe mal im Internet geschaut und dieses Bike gefunden. Hört sich eigentlich ganz gut an... Wenn möglich sollte es Schalthebel haben, keine Drehgriffschaltung, Federung ist nicht so wichtig. Einsatzgebiet: Gelegentliche Touren, vielleicht 500km im Jahr. Kann jemand was empfehlen? Am besten irgendwelche Shops im Internet wo man bestellen kann.... vielen Dank mfg MrUniversum |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
finger von lassen..
für 300 euro kriegt man normal keine neues bike das einigermasen taugt.. da sollten schon mind. 600 euro sein für 300 euro kriegste viell. mit glück nen einigermasen gebrauchtes.. am besten mehr sparen dann klappts auch mit nem guten rad für wenig geld |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für 300 Euro gibt es keine dauerhaft haltbaren MTBs. Nur gebrauchte!
Die Technik und die hochwertigeren Materialien kosten eben was. Wegen den Internetanbietern musst Du mal die Suchfunktion bemühen oder ein bisschen stöbern.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich geb euch beiden ja vollkommen Recht, sehe das auch ganz genauso.
Aber man beachte seinen Einsatzzweck, für ab un zu mal bissl Radwege (wenn das mit Touren gemeint is?!) fahren geht sowas auch, wenns allerdings mehr sein soll wird's echt sehr eng.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Für Radwege reicht eigentlich jedes erhältliche Fahrrad aus. Da muß es noch nicht mal ein MTB sein. Sobald du aber tatsächlich ins Gelände willst, auch wenn´s nur gelegentlich ist, würd ich definitiv mehr investieren. Für ein einigermaßen haltbares Bike (Teile halten der Belastung im Glände stand), das dann ja auch mal Spaß im Gelände bringen soll sind 600€ die absolute Untergrenze, richtig los gehen tut´s dann eigentlich erst bei 800€.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Hey.
Also wie die Vorreder/Schreiber schon sagten, für 300€ was gutes ist fast unmöglich. Eben nur gebraucht machbar. Aber wenn Du das Rad wirklich nur für ab und an brauchst, dann nutze doch die Angebote bei Bycicles...für Crossräder. Aber wenns unbedingt ein MTb sein muss ists auch ok. Achte auf jedenfall auf ne ordentliche Rahmenverarbeitung. Schweißnähte etc... Also hab mal eben bei Bycicles geschaut...leg lieber ein wenig drauf. für 349€ gibts das X-20 (Crossrad) da hast Du ne ziemlich haltbare Ausstattung. Vor allem ist alles reperaturfreundlich :-) Die Ersatzteile dafür würden nicht so die Welt kosten. Bei den MTBs greif zum M-30 für 299€ das ist ziemlich gut...bei Reperaturen greif beim innenlager zu nem FAG!!! Das hält ewig...auch wenns schwerer als andere ist. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
du solltest dir lediglich ueberlegen ob du evt. mehr fahren willst wie geplant. wenn es wirklich 500 km im jahr bleiben und es auf halbwegs normalen rad und forstwegen bleibt spricht meiner meinung nach nichts gegen ein 300 euro rad.
ich bin selber dies saison mit einem 250 euro giant boulder aus 1999 gestartet (hab noch auf mein bike gewartet). bin damit 400 km allein dieses jahr gefahren und muss sagen es hat erstaunliches mitgemacht. wenns dagegen richtig ins gelaende gehen soll und touren ueber ca. 30 km kommen, dann hat mit einem komplett deore schaltung bike mit anstaendiger federgabel (600 euro aufwaerts) einfach mehr spass und ist deutlcih schneller und entspannter unterwegs. wenns aber echt auf beschriebenen waldwegen bleibt, dann waere ein schoenes cross bike auf jedenfall die bessere wahl.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|