|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Servus an Alle
Ich bin auch neu - hier und beim Biken ebenso. Jetzt habe ich mir heute 2 Räder angeschaut und zwar: Cube LTD CC Stevens S8 Weiß jmd etwas über das Cube LTD CC - gibt leider noch keine Tests darüber und auch sonst findet man fast nix über das Rad. Wäre über Hilfe super dankbar! Ach die Ausstattung beim Cube: XT Kurbel, Nabe, Umwerfer LX Umwerfer Deore Schalthebel Duke 80mm HFX 9 Bremse Preis: 999 Euro Danke schon mal, Gruß Andy. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ist das Cube ein Vorjahresmodell? Soweit ich das übersehe gibt es im aktuellen Modellprogramm kein Cube LTD CC. Das muss aber nichts schlimmes sein. Von der Ausstattung her klingt es für den Preis ganz gut. Wenn's von der Geometrie her passt, sehe ich keinen Grund, es nicht zu nehmen. Ich würde aber auf jeden Fall klären aus welchem Modelljahr das Bike ist und evtl. noch ein bisschen was raushandeln.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
also genau dieses Problem mit einem Bike in dieser Preiskategorie hatte ich in den letzten Wochen auch, ich habe auch die ein oder anderen Beiträge dazu geschrieben und habe auch viele gute Antworten bekommen, kannst ja mal gucken, mein Kürzel ist Thieseba. Mich erstaunt es, dass du auch auf das Duke LTD CC gekommen bist. Genau das habe ich mir nämlich vor einer Woche bei einem Händler in dieser Umgebung bestellt (Hipf Bikes; www.hipf.de ;in Bad Endbach-Hartenrod), muß aber leider noch ca. 10 Tage warten bis es endlich da und fertig ist (Montage usw.). Ich habe das Duke LTD CC gewählt, da meiner Meinung nach (auch wenn ich nicht viel Ahnung habe) hier eine sehr gute Ausstattung für den Preis enthalten ist. Das fängt bei den XT Komponenten an und hört bei der Federgabel auf (die Hayes ist ja auch gut getestet). Ich habe 950 Euro dafür bezahlt, kostet sonst aber wohl standardmäßig 999 Euro (wie du ja auch schreibst). Von dem Rahmen hat man glaube ich noch nicht viel gehört, da dieser (so viel ich weiß) ein Messe Modell ist (Sondermodell, Nullserie, oder so???). Aber meiner Meinung nach (durch Beratung vieler anderer) ist es in der Preiskategorie fast egal welchen Rahmenhersteller man wählt, da wahrscheinlich eh jeder Hersteller seine „billigeren Rahmen“ in Fernost herstellen lässt. Dann kommt es nur noch auf die Geometrie und den Geschmack an. Also lange rede kurzer Sinn: Fahr einfach beide Probe, und dann schau einfach wo du bessere Komponenten für dein Geld bekommst, da meiner Meinung nach die Rahmen keine große Qualitätsunterschiede haben. Zuletzt ist es doch so, dass das Stevens S8 100 Euro mehr kostet. P.S.: Es gibt eine Italienische Seite da kann man das Bike bewundern. Man versteht halt nur die Hälfte, wenn man so wie ich nur deutsch und englisch kann. http://www.gambacicli.it/cube_LTD_CC.htm M f G Thieseba |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Thieseba
Lieben Dank für Deine Antwort! Ich bin heute tatsächlich schon mal kurz Probe gefahren und fand das Radl echt ganz gut. Eigentlich gefällt mir die Farbe nicht so (da find ich das Stevens schon toller), aber die Scheibenbremsen sind dann wohl doch wichtiger (gar nicht typisch Frau gell So, jetzt versuch ich meinen Händler auch noch um 50 Euro runter zu handeln Ich werd Dir wieder berichten! Und du musst unbedingt erzählen, wenn Du Deines hast! Lieber Gruß, Andy. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
HI Wondermike
Das Bike ist kein Vorjahresmodell, sondern so wie ich verstanden habe ein Messe-Bike, bei dem sich der Händler verpflichtet eine Mindestmenge bereits vor der Saisaon abzunehmen und dafür vom Hersteller einen günstigeren Preis "bekommt". So hat es mit heute zumindest der Händler erzählt - aber klingt ja ganz glaubwürdig. "Von der Ausstattung her klingt es für den Preis ganz gut." Ja und darum werd ich es wohl nehmen - außer es kommt noch was anderes dazwischen - man weiß ja nie Aber vielen Dank für deine Hilfe Lieber Gruß, Andy |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Wenn es die Ausstattung hat, wie das Bike in dem Link von Thieseba, dann ist es mit € 1000 sehr günstig. Wenn's bei der Probefahrt einen guten Eindruck gemacht hat, nimm es. Ich finde die Farbe ganz schön, aber das ist natürlich Geschmackssache. Und Scheibenbremsen sind definitv wichtiger.
Beim Handeln würde ich eher schauen, ob Du noch ein bisschen Zubehör zusätzlich rausschlagen kannst. Da lassen die Händler oft lieber mit sich reden, als beim Preis.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|