|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo
Ich brauche etwas Entscheidungshilfe von euch Fusion raid+DT SSD 225 1600€ bzw. freak+Germen A airforce 1900€ oder ein Rotwild RFC 0.2+ DT-Swiss HVR200 Dämpfer zulegen 1750€ (Rahmen). Hatte ein Sj wurde gestohlen nun muss ein neues her.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Klare Sache: Fusion! Rotwild baut noch immer Eingelenker, das sind zwar auch tolle Rhamen, aber in Sachen Federungsqualität kommen die an den Stumpi oder das Fusion nicht ganz ran.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich würd den rotwild empfehlen.. die fahren sich dank eingelenker spitze und sprechen sehr gut auf unebenheiten an.. absolut zu empfehlen und mit wippen ist zu 90% ruhe
im ibc bietet einer nen rfc für 1450 euro an in L http://www.mtb-news.de/bikemarkt/Vie...mNum=330358615 |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich würd auch das Fusion nehmen. Rotwild hat mich einfach noch nie vom Hocker gerissen. Das Hinterbaukonzept von Fusion ist auf jeden Fall ne Wucht.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
die Fusion gefallen mir auch besser als das Rotwild. Was willst du denn damit fahren? Mit dem Raid bist du näher an deinem alten Rad dran, wobei auch das schon einen anderen Charakter hat. Mit dem Freak wird die "Umstellung" (die ja durchaus gewollt sein kann von dir) noch extremer. Also, was und wo willst du fahren? Das Freak ist robuster, bietet mehr Federweg, ist aber auch schwerer, Geometrie ist auch dementsprechend eher in Richtung "Freeride" orientiert als beim Raid.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bin wieder da hallo
Und zwar fahre 15% bergab 30% bergauf und rest normal tour In der woche so 40-60km touren, an den Wochenenden ca. 80-120km Ich hatte an ein paar Wochenenden ein enduro 130mm FDW 13,5kg u. muss zugeben bergab is es besser als mei ex Sj 100mm wobei ich nach den ersten 60km ritt wahnsinnige Beinkrämpfe abends hatte. aber denke mal dass ich 10-20km mit den enduro nicht schaffe! Was tut den der Freak rahmen+dämpfer wiegen?? Ich suche vor allem ein rahmen womit ich innerhalb von ein ¾ Jahr nicht 4mal zum Händler muss wegen den FOX Schrott, oder wenn ich die Lager drehe und dabei denke eine hand - Kaffeemühle is nix dagegen |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
3 Dämpfer NEU und alle motagsmodelle
nenene nie wieder FOX egal ob Dämpfer o. Gabel mangelnder Kondition komisch das ich sowas mit mei Sj nicht hatte.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|