|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hi!
Wir wollen bald mit 2 Mountainbikes in den Urlaub fahren. Haben einen VW Polo (Bauj. 97) und bisher keinen Heckträger gefunden, der zu ihm passt, außer einen Heckträger von VW. Der kostet allerdings 280 EUR, was wir etwas zu teuer finden. Es wäre toll, wenn Ihr uns Tipps geben könntet, welche Träger (Dach oder Heck) besonders gut und nicht zu teuer sind. Viele Grüße, Danja |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
beste lösung meiner nach anhängerkupplung und thule träger drauf.. zb. der euroclassic 902
mit nem dachträger könnts bei so nen kleinen auto auch recht schaucklig werden da es ja eh schon nicht so gute *laufeigenschaften* besitzt wie eins mit längerem radstand .. ansonsten noch heckträger von thule.. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für die schnelle Antwort.
Der Polo hat keine Anhängerkupplung, somit fällt der der euroclassic 902 wohl weg... Gibt es irgendeinen Heckträger, der bei meinem Polo ohne Anhängerkupplung passt? Dachträger sind mir auch etwas zu unsicher. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Dachträger sind eigentlich besser als Heckträger. Bei Heckträgern ist die Gefahr immer sehr groß, dass bei plötzlichen Lenkmanövern die Bikes zur Seite wegfliegen. Außerdem muss man da immer alle 50 km die Gurte nachziehen, was auch die wenigsten Leute machen.
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
hinten ists seitenwindunempfindlicher und wegen dem ausweichen kommt mir nen kupplungsträger (heckträger) besser vor da die last nicht so hoch ist und deswegen besser hält auserdem muss man nicht so hoch wuchten das ganze was im alter oder bei kleinen leuten doch nen echtes problem ist und wenn dann das rad aufs autodach knallt ists geschrei auch wieder gross ich würd nen heckträger von thule nehmen die sind mit die besten und fürs vergessen: einfach nen zettel ins auto hängen das die gurte nachgespannt werden müssen udn gut ist |
||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
mich wundert es, dass hier noch keiner auf den EKLA hingewiesen hat...
den spannt man mit 6 gurten an die heckklappe fest und zieht das ganze nach einigen kilometern noch mal nach und gut ist!! damit sind wir letztes jahr mit nem toyota kombi nach münchen zum 24h-rennen gefahren und werden auch dieses jahr mit dem EKLA am polo meiner freundin nach münchen runterfahren. n kumpel is mit seinem A6 und dem EKLA schon 2 mal mit 180 über den brenner gefahren und hat auch ansonsten so einige kilometer damit runtergespult... ob man sich jedoch jetzt für einen heck- oder einen dach-träger entscheidet, muss jeder selber wissen: da hat jeder so seine argumente und vorlieben. mfg thomas EDIT: wie es der zufall will, hab ich vorhin beim warten bei ner rentnerin (bin zivi) das aktuelle ADAC-heft durchgeblättert und bin über einen test von fahrradträgern gestolpert, welcher auch online einzusehen ist: http://www.adac.de/Tests/Zubehoertes...ageID=9186%230 schönen abend noch!
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
danke für den tipp mit dem adac-test.
leider passen die träger alle nicht zu meinem polo. ich werde dann wohl doch auf das vw-zentrum zurückgreifen müssen und den speziellen polo-heckträger kaufen. noch einen schönen feiertag! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|