|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo!
Ich habe mir jetzt Klickpedale ( Wellgo irgendwas) und Radschuhe (LOOK) gekauft. Mein Problem ist jetzt die "Installation" der Teile. Laut Bedienungsanleitung muss ich irgendein Teil in den Radschuh hineinsetzen.. Nur welches? Ich glaube, mir fehlt ein Teil. Ich habe die Cleats und die Schrauben, aber wo schraube ich diese hinein? an der Unterseite der Pedale sind nur zwei längliche Löcher ..... Bin wirklich ratlos so komisch das sich jetzt bei dieser wahrscheinlich banalen Frage anhört ! Bitte gib mir doch einer einen Tipp, ihr wisst das sicher alle oder eine Internetseite, wo es beschrieben ist. Vielen Dank!! |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
nimm mal die einlegesohlen der schuhe heraus.
dort müsstest du sowas wie eine mulde sehen in die eine platte mit gewinde kommt. durch die länglichen löcher die du gesehen hast, kommen dann die schrauben die du mit der metalplatte verschrauben kannst. diese platte mit gewinde müssten eigentlich bei den schuhen dabei gewesen sein. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Manchmal steht auch drauf, daß man die Platte einsetzen müßte, dabei ist sie aber schon drin. Wenn du in den beiden langen Rillen in der Sohle von unten je zwei Löcher mit Gewinde erkennst, dann ist´s richtig!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort. Also bei den Schuhen war bestimmt keine Platte mit Gewinde dabei
Wie nennt man denn diese Platten ( damit ich im Geschäft schnell verstanden werde, wenn ich sie nachkaufe) Kann man diese Platten einzeln überhaupt kaufen? Bin ich "übers Ohr gehauen" worden? PS: die Schuhe hatten unten in den Rillen ein genau passendes, von innen eingesetztes Plastikstück ohne Gewinde, das -laut der Anleitung- herausgenommen werden sollte, sodass man durch die Sohle von unten in den Schuh reinschauen kann Danke für die Geduld und für die Antwort |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
weis nich genau ob look überhaupt schuhe für mtb herstellt..
rennradschuhe baun die mit 100%iger sicherheit und die haben auch ua. (neben look, spd sl-standart) auch nen spd standart ist natürlich möglich das man look-platten für rennrad hinbauen kann aber spd-cleats nur mit extra-dazugekauften adapter blieb zu klärn obs über mtb-schuhe sind |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Schraubenlänge langt, da das Gewinde direkt an der Sohle anfängt. Von der Platte gehen sozusagen die Gewinde Richtung Sohle.
Wie nennt man sowas..., ich würd´s mal Mit "Gewindeplatte zur Montage der Cleats" versuchen. Über´s Ohr gehauen...
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also ich habe die Schuhe deswegen gekauft, weil sie als MTB-Schuhe angepriesen wurden...
Dann brauch ich jetzt also nur so einen Adapter. (Radladen müssten das haben, oder ?) Oder am besten gleich die Schuhe zurückgeben? Danke! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
wenn mal den typ sagen könntest wärs auch hilfreich noch |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Klar hat ein Radladen sowas! Sonst wär´s ein ganz mieser Schuppen!
Schuhe zurück geben halte ich für übertrieben. Sie haben dir ja gefallen und wegen der Kleinigkeit würd ich das nicht umwerfen. Am besten auch morgen im Radladen nett, aber bestimmt darauf hinweisen, daß man die Teile bei dir wohl vergessen habe. Da bekommt man meist viel bereitwilliger Hilfe, als wenn man direkt los schimpft.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Der Radschuh heißt LOOK ap sportivo...
Habe die Schuhe per Versand bekommen-das war wohl ein Fehler-, werde also für die Gewindeplatten zahlen müssen, aber solange sie nicht teuer sind, gehts ja. Hoffe, dass ich dann damit endlich loslegen kann |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|