|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Zu aller erst: Ich hab keine Ahnung von irgendwas
Das ist mein aktuelles, ein Giant Boulder Alu Lite ![]() ![]() Bin zwar zufrieden, ist aber eigentlich zu klein (Rahmengröße 44cm) für meine 182cm Körpergröße (Schritt sogar 87cm, wenn ich's richtig gemessen habe). Außerdem ist es fast 6 Jahre alt und da ich wieder mal 2,3 Sachen erneuern bzw. verändern muss, lohnt es sich, auch im Blick auf die Zukunft, ein neues Anzuschaffen. Zumal ich bei passendem Rahmen auch bessere Hebelwirkungen haben werden, oder? Gesundheitlich beeinträchtigt dieser mich jedoch nicht, sprich habe keine Rückenschmerzen o.ä. nach längeren Touren. Einsatzbereich: Ich nutze meine Mountainbike eigentlich wie ein Rennrad, fahre 95%-100% meiner Strecken auf der Straße. Fahre aber lieber ein paar km/h mit meinem Mountainbike langsamer, habe dafür mehr Sicherheit, kann auch mal durch Wald fahren und muss nicht um jedes Schlagloch einen großen Bogen fahren. Auf den Punkt gebracht: Ich suche ein Rennrad "ähnliches" Mountainbike das optimal für die Straße geeignet ist und so gut wie kaum Gelände fahren "muss". Preis um 800,- (umso weniger, umso besser, bin leider Schüler und muss 50% selber finanzieren P.S. V-Brakes würde ich sogar bevorzugen, sonst logischerweiße möglichst wenig Federung (s. altes Bike) und Hörner finde ich zum Berg fahren klasse (gibts eh kaum noch) |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hier noch ein paar Info's vom alten Rad:
http://www.giant-bicycles.com/de/030...001&model=9658 Leicht sollte es auf jeden Fall auch sein, damit ich auch gut die Berge hoch komme |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich glaube, was Du suchst ist ein Crossbike, z.B. das hier:
http://www.stevensbikes.de/2005/index.php Und dann unter Cross Bikes das X-6. Das ist für Deinen Einsatzberich sicher geeigneter.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Genau das (Stevens X 6) hat sich jetzt mein Sozius gekauft (seine Anforderungen entsprechen den von dir geschilderten) und der bekommts Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Und damit bist du 100 Euro unter deinem Limit.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ja, das hört sich schwer nach einem Crossbike an. Ein MTB muß es für 95% Straße wirklich nicht sein.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Vielen Dank schonmal, sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus. Falls es noch weitere Tipps gibt, immer her damit.
Hab noch ne Frage zu der Gabel. Lässt sich die durhc das Lockout-Ding ganz feststellen, d.h. man merkt dadurch dann keinen unterschied zu meinem altem mit fester Gabel? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also, das Crossbike ist für Dich das Richtige. Hier noch ein paar Vorschläge:
http://www.winora.de/index.php?id=8&...son_jahr=2005_ Schau mal das Winora Paris an 699,- EUR. Absolute Referenz ist allerdings das Alamos oder http://www.merida.com/s0_global/main...hp?group0=home schau mal nach dem Merida Miami Cross für 649,- EUR Das hier ist mein Zweitbike - Centurion Cross Line - Modell 2004 - 699,- EUR - kann Dir leider keinen link reinkopieren aber schau mal unter www.Centurion.de |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Super - mit dem X6 machst Du nichts verkehrt. Hatte ich auch seinerzeit im Auge, bin dann aber CENTURION treu geblieben, weil mein MTB auch aus dieser Schmiede kommt. Das Stevens hat auch noch ein etwas besseres Preis/Leistungsverhältnis.
Schreib doch mal einen Fahrbericht, wenn Du das Rad dann mal gefahren bist. Gruß, Wolfer |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|