|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo allerseits!
Ich bin 186cm groß, wiege ca. 77kg, und möchte mir ein neues Hardtail anschaffen, ca. 800 EUR darf es kosten, wenn es 100 EUR mehr oder weniger sind isses auch nicht so schlimm. Eigentlich hab ich nur einen wunsch: Eine hydr.Scheibenbremse soll es schon sein. Evtl eine Magura Julie, die scheint ja sehr beliebt zu sein. Gabel ist mir nicht so sehr wichtig, denn ich fahre deutlich mehr Asphalt als Wald. Wäre nett wenn ich ein paar Vorschläge bekomme |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Mitch,
wilkommen im Forum! Also von der Preisklase her sollte das möglich sein, wenn auch nicht bei jedem Hersteller. Cube wäre sicher mal einen Versuch wert, die haben in der Regel ein sehr gutes Preis/Ausstattungs Verhältnis. Stevens hat in der Preisklasse glaube ich noch keine Scheibenbremsen. Die Versender können das natürlich alle zu dem Preis, aber dann hast du keinen probefahrt und keinen Ansprechpartner vor Ort. Die meisten Händler warten auch Versenderbikes, allerdings kostet jede Kleinigkeit, und wenn das Bike erst einen Tag alt ist. Die Suchfunktion heir im Forum bringt sicher auch einige gute Resultate, hier wird oft nach Bikes für 1000 Euro oder Einsteiger-Bikes gefragt. Ansonsten: Im April Heft der Mountainbike war grade ein grosser Test in deiner Preisklasse!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mist, wieder doppelt gepostet!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
nabend!
ich fahre selbst seit ca. 4200km das Stevens S6 Pro und kann das Testurteil aus dem MB-Heft nur bestätigen: sehr viel vortrieb! und vor allen dingen ein wahnsinns-preis-/leistungs-verhältniss!!! ![]() bei 700€ kannst du dann ja immer noch ne scheibenbremse montieren, wenn du unbedingt willst. ich bin jedoch seit jeher mit den v-brakes zufrieden, da mehr technik auch mehr wartung und oftmals ärger mit sich bringt, wie ich bei kumpels mitangesehen habe... lol aber über die frage lässt sich definitv streiten. für 900€ gibts dann die nächste stufe: das Stevens S7 welches auch wieder in der Mountainbike als sehr gut bewertet wurde... ![]() ansonsten haben auch noch die bikes von Cube ein vergleichbares Preis-/Leistungsverhältnis. da finden sich sicherlich so einige schicke bikes für dich! tja, wer die wahl hat... mfg thomas
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
also ich hab mich schon etwas schlau gemacht (natürlich).
mein händler um die Ecke hat mir von Stevens das M6 Race für 900 EUR angeboten. Wäre mir wegen der Scheibenbremse sehr recht, jedoch hab ich von der Shimano M525 noch nie was gehört. Wer hat da Erfahrungen? Er hat mir auch das GHOST HTX 5100 angeboten, auch 900 EUR.Welches soll ich nehmen? Außerdem gibts bei H&S grad das Radon ZR Team Only Modell: 2005 für 999 EUR was soll ich nehmen? Helft bitte! (Bitte lasst den "Händler ist um die Ecke"-Bonus bei GHOST und STEVENS aussen vor!) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die M-Serie von Stevens ist sehr sportlich, hat eigentlich eine rennmässige Sitzposition. Das kann man mit dem Vorbau noch ein bisschen anpassen, aber ein Komfort-Bike wird das nie. Also unbedingt probefahren, ob die Sitzposition passt.
Die M525 ist die Deore, ich habe sie noch am Hinterrad. Die Bremse ist OK. Natürlich darf man von einer relativ günstigen bremse keine Wunder in Sachen Bissgkeit erwarten, aber der Druckpunkt ist angenehm, die Dosierbarekit und, udn die Beläge verschleissen auch nciht übertrieben schnell. Also bis 75 kg sollten auch die kleinen Scheiben der M525 reichen, es sei denn du willst gleich auf die wildesten Abfahrten in den Alpen.
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich kann da Felt Q800 empfehlen. Fahre ich auch überwiegend auf Asphalt. Gabel hat sogar Lockout. Und die ist nicht mal schlecht.
http://www.felt.de/felt05/mtb/q800.html Bin sehr zufrieden mit dem Bike. Preis ca. 650-699 Euro. Bin 1,89 groß und wiege 78 Kg. Fahre den 19,5 er Rahmen. Fahre gerne kleinere Rahmen. Aber der 21,5er ist optimal für deine Größe.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Guten Morgen,
habe vor ca. zwei Wochen meiner Freundin das Ghost HTX 5100 gekauft. Ein echt schönes Fahrrad, sehr gut in der Verarbeitung, mit hydr. Scheibenbremse, sehr zu empfehlen das Teil. Einziges kleines Mango die Axel Federgabel, aber das 2005er Modell schon mit Lockout und ich muss sagen um so mehr km auf der Gabel um so besser die Performance (aber natürlich nicht zu vergleichen mit high end Gabeln) Also ich denke vom Preis Leistungsverhältnis,echt ok.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Für den Preis kann nich das Focus Northern Lite empfehlen.
Ich hab das Rad selber und bin sehr zufrieden. Eine HS33 und sonst XT und Deore Komponenten. Von der Gabel darf man keine Wunder erwarten, aber sie ist sperrbar. Grüße Carsten
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Hi Mitch...
nun ja...also für 800€...hhmmm...gibts ne MEnge gute Sachen...wenns kein Neues sein soll, kann ich Dir nur mein RennMTB empfehlen...kaum gefahren, da es mein Job net zu lässt... Hier die Daten...(Fotos gibts per Mail) Komplette Shimano XT Gruppe mit Dualcontrol, Scheibenbremsen, RooXL Anbauteile, Selle Italia SLR 135gr Sattel, Foxx F100RLT GAbel, DTSWISS XR4.14 Felgen mit ONYX NAben...rot silberner HAI Bike Rahmen. Einzigstes Problem...entweder holst Du es Dir selber ab, oder ich muss es verschicken...Kostenpunkt 950€ Zwar net ganz 800€ aber für den Preis ein besseres??? Kaum möglich. Überleg Dirs und melde Dich. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|