|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also das ist so: die Bikehefte brauchen jedes Jahr einen neuen Modebegriff. Freeriden tun wir schon lange, Enduros waren letztes Jahr der Mega-Trend. Nun musste dieses Jahr wieder was neues her, also wurde mit Hängen und Würgen versucht, wieder eine neue Klasse Bikes zu definieren, die natürlich lang und breit getestet werden können, mit etxra Foto-Story,...
Wenn die so weiter machen, dann haben wir in 10 Jahren für jede 2mm mehr Federweg eine neue Klasse, das macht es besonders interessant, weil es dann viele Bikes gibt, die an der Front eine andere Klasse haben als hinten, dann kann man auch Enduros mit Allround-Gabel gegen Allrounder mit Enduro-Gabel gegen Enduros und gegen Allrounder verleichen! Das ist dann ein Megatest, und vier weitere Tests in den jeweiligen Klassen: Ist doch toll, oder? Mach's doch einfach so: Wenn du auf Touren stehst und bergab etwas mehr Reserve haben willst, dann fahr ein Bike mit 120 oder 130 mm Federweg an der Front (wenn möglich verstellbar, damit man es zu Klettern absenken kann) und hinten etwa gleich viel (darf auch ein paar mm mehr sein). Dann geniesse dieses Bike und kümmere dich einen feuchten Dre** drum, ob es nun Allrounder oder Enduro heisst! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ sebastian_r:
Die Zeitschriften brauchen immer etwas etwas Neues um ihre eigenen Auflagen zu stärken. Im Jahr 2003 waren Bikes mit 120 - 130 mm Federweg das Nonplusultra für Freerider oder Downhiller - heute gehörst Du als Downhiller damit zu den Dinosauriern. Ich fahre meine Touren mit Hochgenuss mit 80 - 100 mm vorne und 80 mm hinten - da fehlt mir rein garnichts. Muss man denn generell jeden Trend mitmachen ??? Sicher ist technische Entwicklung o.k. Aber was wollen die denn noch im nächsten Jahr bringen? Gabeln mit 180 mm Federweg vorne? Und die Freikarte für die Kabinenbahn den Berg hoch inklusive? Geh´ mir doch fott - (Zitat "Heinz Becker"). |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
ich sehs auch so wie meine zwei Vorreder, leg dich auf den FW fest dann kommt irgend ein Bike raus, ob das dann ein A-oder E-bike ist, ist völlig egal.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|