|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,bin Anfänger und
will mir ein neues Bike kaufen,brauche aber ein paar Tips ! Ich bin 1,75 m groß und ca.80 kg schwer, fahre in der Freizeit 3-4 mal die Woche hauptsächlich über Wald und Feldwege. Reicht da ein Hardtail , oder brauch ich ein Fully ? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Das ist eine Geld- und Philosophie-Frage! Wenn Du nicht bereit bist mehr als 100 Euro auszugeben fällt das Fully schonmal weg, weil sich darunter meist keine vernünftigen finden lassen. Wieviel willst Du denn ausgeben?
Ob ein Fully nötig ist ist so eine Sache. Ich finds sehr fein, aber wenn man meist Feldwege fährt ist ein Hardtail auch sehr gut. Ausserdem lernt man da die Tecnik besser, und es ist weniger pflegeintensiv. Gruß, Arnd |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
100 Euro? Ich glaube, du meintest 1000?
Wieveil darf das Biek denn kosten? Gute hardtails bekommst du ab 700 bis 800 Euro, Fullies musst du etwa 100 bis 1200 aufwärts rechnen. Bei beiden kategorien lohnt es sich jedoch, jeweils noch mal 200 bis 300 Euro draufzulegen, das gibt einen spürbaren Unterschied, vorallem bei der Federgabel. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|