|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Unter www.nicolai.net findet man Infos zum Saturn.
@tmail: Das Saturn kann schnell fahren wenn der Fahrer nicht zu schwer ist Könntest bitte a bissl präziser werdn? Was würdest den gerne wissen? Oder hast evtl. schon a konkretes Angebot? Willst dir so einen Rahmen zulegen? etc. usw. usf. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Was willst du denn damit fahren? Wieviel wiegst du?
Das Saturn ist meiner Meinung nach in erster Linie was für Leute, die ein sehr leichtes und straff abgestimmtes Racebike wollen. Wenn es ein Nicolai werde soll dann wäre vielleicht auch ein Helius CC mit dem Ultralight Race Kit eine Überlegung wert: robuster, vielseitiger, aber auch ein paar hundert Gramm schwerer. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
eingelenker racebike. da finde ich das helius auch ne ganze ecke besser. schicke site hat nicolai da, gefaellt mir.
als race bike ist des aber bestimmt o.k. da gibts aber glaube ich von anderen herstellern bessere bikes in dem bereich.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Saturn soll (habs gehört kann aber keine Fakten nennen) nicht gerade ein Steifigkeitswunder sein -> dieser Titanstab über dem Dämpfer spannt zwar den Rahmen vor aber für die Seitensteifigkeit macht der nix. Würde sagen wenn dir ein kompromisslos leichtes Fully aufbauen möchtest und die körperlichen Voraussetzungen für so eins hast, wäre das Saturn eine Möglichkeit.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Teuer und exklusiv. Da gibt es auch anderes für weniger Geld. Das Helius CC ist sicherlich die bessere Alternative in Sachen Allround. Verarbeitung von Ncolai ist super. Die Aufkleber sind leider billig, was ich bei einem solchen Preis nur schwerlich akzeptieren kann.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|