|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo bin auf dieses forum zufällig gestoßen und hab da mal ne kleine bitte! Seit einer Weile intressiern mich moutainbikes würde mir gerne eins zulegen aber leider hab ich in sachen MB null ahnung ihr scheint ja alle hier sehr viel ahnung davon zu haben kann mir da jemand helfen auf was ich alles achten muss z.b. beim kauf und so!!!
Wär ganz toll denn ich weiss leider nicht an wenn ich mich wenden soll!!! grüß lily |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja ok. klar können wir dir helfen. du musst allerdings erstmal sagen in welcher preisklasse es liegen soll und ob es ein hardtail oder fully sein soll. (ich denke hardtail und fully sagt dir was)
mfg themoe
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja kommt immer drauf an was du willst..
für 600 euro kriegt man zwar schon teilweise *ordentliche* räder aber ich würd noch bischen was draufpacken ( so 200 - 300 euro) dann kriegste ne bessere federgabel ( das macht dann mehr spass zum fahren ) und ne durchgängige Lx gruppe von 05 die eigentlich genauso gut funktioniert wie ne xt oder xtr.. ich würd behaupten die dual control einheiten die zwar wieder geschmacksache snid funktionieren bei der lx mit am besten da dort die evolutionsstufe am letzen war.. kurz und knapp: drauf achten das viel lx teile am radl verbaut sind.. ne ordentliche federgabel und einfach paar rausgesucht noch hier reinposten dann kann man sagen ob hop oder top wenn ich des recht im auge habe biste sozusagen anfängerin.. dann fahr doch mal am besten wenn was rausgesucht hast dort hin: H&S Bike-Discount GmbH Laden: Siemensstraße 1 · 53121 Bonn die haben eigene räder names radon.. sind preislich sehr ansprechend und da du ja in kerpen wohnst ists nicht so weit dorthin?! weis ich nun nicht genau aber egal da kannste dann die teile probefahren ob die von der geometrie her ok sind und kriegst die auch zum preis wie im i-net oder: gehst mal zu nem örtlichen händler der stevens hat die sind preislich auch intressant |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
In der Preisklasse könnte auch ebay einen Blick wert sein oder ein Versender :
Z.B: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...171303458&rd=1 oder http://www.canyon.de da gibts schon für 500 ein brauchbares Hardtail (Iowa) oder aber du legst nochmal 200 drauf dann gäbs das Big Bear (bessere Gabel und hydraulische Bremsen). Bei beiden Varianten musst du halt bedenken, dass du nicht den Händler wo dus gekauft hast vor Ort hast.... |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also erstmal ein riesen danke schön ihr helft mir sehr weiter hab da grad eins gesehen sogar ganz günstig könnt ihr mir sagen ob sich das Bike lohnen würde
http://www.canyon.de/mountainbikes/index.html?b=64 sagt mal ich hab mich jetzt hier registriert hab jetzt hier mal so rumgestöbert ich hab hier gar kein mädel gesehn gibts hier welche???
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
von ebay würd ich die finger lassen.. und ganz besonders als anfänger.. da kannste ganz schön baden gehn..
canyon hab ich jetzt extra nicht erwähnt weil die lieferzeiten astronomisch lang sind.. die liefern teilweise erst im sommer aus.. vorallem wenn jetzt bestellst wenn absolut keine ahnung viel von bikes hast.. soll ja nix heisen oder so aber da wär nen örtlciher händler noch am besten.. guck einfach mal bissi rum bei händler kann man stevens wie gesagt sehr empfehlen in dem preisbereich.. mädels gibts hier echt net viele.. also sind schon welche da aber welche die laufend tippen eigentlich net.. bekannteste ist wohl wildbiker .. is nen moderator aber zurzeit auch selten hier paar könnt ich noch aufzählen aber in "unserer" altergruppe gibts fastnix hier bin froh wenn immer paar hiersind |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
jepp, aber wenn du tum händler gehst sollteste von anfang an gleich mal sagen was gerne haben möchtest. z.b. würde ich dir von alivio teilen abraten wie das beim canyon war. und judy tt wie bei dem bike bei ebay is auch nich gerade zu empfehlen. aber sonst solltest du wirklich zum händler gehen. und 800 sollteste wirklich ausgeben da bekommste ganz sicher schon ne komplette lx gruppe und bei der federgabel musste halt schauen
mfg themoe
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Von dem Canyon Bike würde ich die Finger lassen, Gabel und vorallem Ausstattung sind nicht so doll. Canoyon ist ein Versender, d.h. wenn du nicht zu den wenigen Leuten gehörst, die grad neben der Fabrik wohnen, dann solltest du lernern, kleine Sachen selber am Bike zu machen (ist nicht wirklich schwer). Die meisten Händler pflegen zwar auch Versenderbikes, aber da zahlöst du auch 2 Wochen nach dem Kauf, wenn sich die Schaltung ein bisschen verstellt hat (ist normal, weil sich die Seile noch ein bisschen dehnen!) Wenn du beim Händler kaufst, dann sind so kleine Sachen auch nach dem Kauf gratis! Also: entweder Kleinigkeiten selber machen, oder beim Händler kaufen, wenn du für jede kleine Sache zahlen musst, ist der Preisvorteil des Versenders bald wieder futsch.
Um die 700 Euro bekommst du bereits haltbare Ausstattung (zum Beispiel Canyon Big Bear, Stevens C6 beim Händler,...), hast aber noch eine Gabel wie die Manitou Axel drinnen. Die sidn zwar nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut. wenn du 800 bis 900 Euro-Kröten ausgeben kannst, dann ist auch 'ne gute Gabel dabei! So bekommst du zum Beispiel bei Canoyn das Sand Stone (849 Eur), oder bei H&S das Rdaon ZR Race (799 Euro). Auch Scheibenbremsen sind dann drinnen! H&S hat übrigens mit dme Radon ZR Two RS auch ein Fully für 699 Euro im Angebot (Vorjahresmodell), welches von Ausstattung und Gabel ziemlich genau dem üblichen bei einem 700 Euro Hardtail entspricht! Wäre ja vielleicht auch ein Gedanke, ein Fulyl fährt sich halt schon bequemer, sobald man geteerte Starssen verlässt. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|