|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich bin auf der Suche nach nem Bike mit dem ich so ziemlich alles fahren kann. Es sollte den Berg halbwegs anständig hochkommen, aber auch bei den Abfahrten einiges mitmachen sowie für längere Touren geeignet sein. Meine Schmerzgrenze liegt bei 1600€. Ich denke, dass dafür die beiden Canyons XC4 oder ES5 gute Kandidaten sind. Was meint ihr dazu? Gruss Narkoman |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
o.k. ich stand vor dem selben problem.
da hab ich mal die mb angeschreiben, ob sie das es(6) als "voll tourentauglich" bezeichnen wuerden. felix boehlken hat mir darauf geantwortet, das er dem es6 nicht mal die 3/5 tourenpunkte wie in dem test geben wuerde, sondern ehr noch einen aberkennen wuerde, also 2/5. das es 5 hat zudem nichtmal ne gabel mit variablem ferderweg und sollte daher nicht so der hit fuer touren sein. das xc 4 hingegen hat jetzt nicht so die brueller parts und ist daher hoechst wahrscheinlich etwas anfaellig fuer die haertere gangart. ich habe ich mich letztlich feur das xc 5 entschieden, da mir die louise lieber als die joulie ist. hat im vergleich zum 4er ne luftfedergabel (wobei die black super auch nicht schlecht ist (ist baugleich mit der platium von letztem jahr)). musst dich halt entscheiden, ob ehr tour oder ehr enduro - nicht leicht, ich weiss....
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ja das mit der fehlenden Federwegsverstellung bei der Vanilla hab ich da glatt übersehen, d.h ich bräuchte dann wohl schon das es(6), wäre wohl tourentauglich genug für mich, aber da wirds halt schon richtig teuer! Xc 5 ist auch ganz hübsch, mir wär da aber der Federweg von 100mm vorne zu kurz, so 120 sollten schon sein!
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
-oder du redest mal mit dem chef, glaube zwar nicht das die gerne ne louise ans 4er bauen, oder ne black super ans 5er, aber du kannst es ja mal versuchen.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn du wirklich auch enduro nutzt und den kompromiss bei touren eingehen kannst: schalg zu. das es6 ist nicht billig. die gabel und der rahmen allein kosten ja schon den kaufpreis, wenn du sie einzeln kaufst. sicherlich einer der besten kompromisse aus tour/enduro fuer den einsatzweck, wie du ihn beschreibst.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|