|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Leute!
Ich fahre jetzt seit einem Jahr Mountainbike und selbst ein Schlüsselbeinbruch vor zehn Monaten konnte mich nicht davon abbringen. jetzt will ich in neue Bereiche vorstoßen und mich ans Sauerland und im Spätsommer in die Alpen wagen. Dafür brauche ich ein besser ausgestattetes Bike als mein jetziges...ein Bergamont Seeker.... Meine Finanzen erlauben mir ein Bike bis etwa 1200€ ...äußerste Grenze 1300€. Bin 1.96m groß und bringe dabei 105kg auf die Waage. Suche ein Touren-Hardtail mit guter Gabel und Scheibenbremse... Im Moment habe ich das Specialized Rockhopper Comp (um die 950€) und das Kona Hoss Dee-Lux (um die 1200€) im Auge. Bei beiden würde ich mir aber vom Händler einige Komponenten austauschen lassen müssen. Habt ihr vielleicht noch einige Vorschläge für mich? Gruss Mountain
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
schau dochmal bei Stevens (z.B. M7 oder S8) oder Canyon vorbei, die haben beide en super Preis/Leistungs Verhältnis. Gruß Stalko
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Was auch nich übel sein kan wären die No Saint Angel Modelle, die ham ein echt gutes P/L Verhältnis und sind sehr gut verarbeitet die Rahmen. www.nosaint.de Z.B. das No Saint Angel xt Disc modell
Rahmen: No Saint Angel Reifen: Conti Explorer Pro UST Federgabel: Rock Shox Duke SL/ oder Reba Vorbau: Ritchey Pro Schaltwerk: Deore XT Lenker: Ritchey Pro Umwerfer: Deore XT Bar Ends: Ritchey WCS Schalthebel: Deore XT Sattelstütze: Ritchey Pro Bremsen + Hebe: XT Disc Sattel: Selle Italia SLR XP Kassette: Deore XT Kette: HG 93 Laufräder: Mavic Crossland Gewicht: Ca. 10,8 kg Und es kostet 1175€ was ein echt guter Preis is , nur das Dual Cotrol ist halt gewöhnungsbedürftig der eine mags dar andere nich, aber das kann man auch bei nichtgefallen gegen Rapidfire Hebel austaschen lassen und als Bremshel kann man andere von Shimano nehmen. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Von den 2 Bikes die du im Auge hast würde ich eher zum Hoss tendieren - die Hoss Linie ist ja extra für schwere Jungs konzipiert. Es gibt beim Hoss aber auch Sachen die man verbessern könnte. Zum einem die Hayes mit kleiner Scheibe. Bei deinem Gewicht und deinem Plan auch in den Alpen zu fahren, würde ich mir gleich von Händler große Scheiben verbauen lassen. Und dann ist da noch die Marzocchi Dirt Jam. Die ist ja eigentlich eine Dirt-Gabel und ist deswegen eher straff. Da solltest du mit einer Probefahrt klären ob sie dir komfortabel genug ist, ansonsten würde ich die auch noch umtauschen.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
wer die wahl hat hat die Qual. Ich habe mich dazu entschlossen lieber noch ein wenig Geld anzusparen und mich in der Preisklasse um die 1500€ umzuschauen. Danke für eure tips!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|