|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hey ihr bike profis!!
Das es ja bald wieder Frühling wird (hoffe ich PS: Meine Körpergröße: 177 || Gewicht 71 kg |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Grand Canyon Comp ist sicher ein gutes Bike, da hätte ich keinerlei Bedenken.
Was ich mir noch mal überlegen würde, ist ob ein Versenderbike für dich persönlich das geeignete ist. Zuerst das Positive: Versenderbikes sind deutlich preisgünstiger, ein so gut ausgestattetes Bike bekommst du beim Händler nicht für diesen Preis. Auch die Garantie soll bei Canyon durchaus gut sein. Das Problem bei Versenderbikes ist, dass man eigentlich ein bisschen selber schrauben können sollte. Natürlich kannst du das Bike zu einem loaken Händler bringen, wenn es nach einer Weile zum Beispiel nicht mehr so perfekt schaltet, die allermeisten Händler reparieren auch Versenderbikes (die restlichen würde ich vergessen). Nur musst du mit einem Versenderbike auch bei einem guten Händler auch dann schon für jede Kleinigkeit zahlen, wo dessen Kunden einfach das kürzlich gekaufte Bike vorbeibrigen und kostenlose Hilfe bekommen, ausserdem musst du bei grossem Ansturm damit rechnen, dass du ganz hinten auf die Warteliste kommst (bringen Sie es nächste Woche vorbei), während die eigenen Kunden wo immer möglich sofort Hilfe bekommen. Die Kunden, die beim Händler gekauft haben, haben eben einen höheren Preis bezahlt, damit sie diesen Service auch haben, du hast dafür von den günstigeren Preisen des Versenders profitiert. Wenn du den gewonnenen Preisvorteil nicht beim Händler für Kleinstreparaturen gleich wieder ausgeben willst, dann solltest du die kleinen Dinge selebr schrauben können, sonst lohnt es sich finanziell nicht! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
thx erstmal für die schnelle antwort.
Also handwerkliches geschick hab ich eigentlich schon, wenn man jetzt für diese Einstellungen usw keinen Meistertitel in der Fahrradmontage benötigt, dann dürfte man das schon schaffen oder. Man kann sich ja im Internet ja auch einbischen belesen. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
@Gismore:
Das Grand Canyon ist wie schon gesagt im P/L Verhältnis kaum zu schlagen. Ich fahre selbst ein 2002er Yellowstone und der Rahmen war damals schon sehr gut. Zur Inspektion oder größeren Umbau-Aktionen bring ich mein Rad schon zu Canyon (wohne zum Glück nur knapp über 1h Autofahrt entfernt). Und wenn du den größten Teil selbst erledigen kannst, kann ich dir ein Canyon nur empfehlen. Aber dann schnell, weil die sehr lange Wartezeiten haben. Ich habe 2002 auf meins 6 Wochen warten müssen, manche warten inzwischen schon mehrere Monate. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Jetzt hab ich doch leichte gewissens bisse. Hab mich auf der seite noch mal umgeschaut und da bekomme ich auch ein fully das Preislich noch ok ist nämlich das Nerve XC4 so jetzt steh ich vor der wahl und weis nicht weiter.
Ich fahr Berge, Straßen eigentlich von allen einbischen. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Servus!
Ich habe mir das XC5 bestellt (siehe links). Das duerfte mit dem Versand wirklich ne Weile dauern! Sind beide gut...
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nachtrag: Also, ich habe den Katalog nochmal zu Rate gezogen bzw. alte Testberichte. Die beiden Bikes sind halt recht unterschiedlich was das Einsatzgebiet angeht. Waerend das Grandcanyon ehr ein Racer ist, ist das XC klar ein Tourer. Du solltest dir halt nochmal genau ueberlegen, was du machen willst. Das GC bietet natuerlich wesentlich weniger Komfort, dafuer aber satten Vortrieb. Das XC ist da eher Allroundmaessig, hat halt schlechtere Parts (Die aber bei dem Preis relativ unschlagbar sind).
Die Behauptung von Canyon, sie haetten wegen der Ausszeichnung zum Bike des Jahres 2004 den Preis weiter gesenkt ist schwachsinnig, vielmehr wurden meiner Meinung nach einfach die Bezeichnungen und deren Preis und Ausstattung verschoben.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|