|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
|
Rahmen: Canyon Yellowstone Fact 3 20,5", Race Geometrie Designed by Lutz Scheffer
Gabel: Marzocchi EXR Pro 105mm Steuersatz: FSA Vorbau: Easton Lenker: Easton Bremsen: HAYES Sole Schalthebel: Shimano Deore Schaltung (HI/VO): Shimano XT / Deore Kurbel: RACE FACE Ride XC Innenlager: FSA ISIS Pedale: Shimano M520 Naben: Shimano M475 Disc Kassette: Shimano Deore 9 Spd Kette: Shimano HG53-9 Speichen: DT Champion Felgen: Alex DP17 Disc Reifen: IRC Serac XC 2.1" Sattelstütze: Easton Sattel: Velo Wieviel würde ich dafür bekommen? Alles bis auf den Rahmen ist wäre an dem Rad neu! Er wurde jetzt 3 Jahre gefahren, hat die üblichen Gebrauchsspuren aber er ist im Top Zustand. Das selbe Rad mit dem Rocky Mountain Vertex30 Rahmen hat den Wert von 1300€ |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Das ist zu hoch angesetzt, denke ich auch. Du musst aber für eine bessere Einschätzung die Anbauteile besser benennen: eine Easton EA50 Stütze ist um Welten schlechter/billiger als eine EC90...
Generell lohnt oft auch der Verkauf in Einzelteilen, aber in diesem Fall würde ich es erst mal als Komplettbike versuchen. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Also, ich glaube nicht, dass Du dafür mehr als 500 Flocken kriegst. Wenn es lauter neue Teile sind, würde ich wirklich mal schauen, ob es nicht besser wäre, alles einzeln zu verkaufen.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich dachte auch maximal 500 bis allerhöchstens 550 oder 600€
@Elendil: Kann leider nicht sagen wie die Ausstattung genau ist, es steht nicht anders auf Rocky's Seite (bikes.com) Die Gabel scheint auch eine OEM Version zu sein. Ich denke nur, ein OEM Produkt wird sich nicht so gut verkaufen lassen (z.B. die Kurbel finde ich nicht bei raceface) .. dann kann es sein, dass ich die Kurbel nicht wirklich gut losbekomme. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich glaube nicht, dass du mit den OEM Produkten große Probleme bekommen wirst. Und da die Teile neu sind bekommst du wahrscheinlich wirklich mehr dafür als im Komplettrad mit deinem alten Rahmen. Zudem müsstest du die Teile ja auch alle wieder anbauen (vermute ich mal). Also lieber die Teile als neu einzeln verkaufen, zumindest falls du keinen Käufer fürs Komplettrad zu einem angemessenen Preis findest. Die Teile einzeln, ohne Rahmen, sollten schon so um die 400,- Euro bringen.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Allgemein gesehen..würdet ihr mir raten die Sachen bei Ebay zu verkaufen oder lieber im IBC und in dem Forum hier probieren?
Zum Umbauen: Ich werd die Rahmen wahrscheinlich bei der Inspektion kurz vor Ostern bei Canyon tauschen lassen bzw. nur das Rocky in mein Canyon bauen. Dann kann ich mir ja gleich die anderen Teile alle einzeln mitgeben lassen, was meint ihr? |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wie jetzt? also alle teile vom canyon mit neuem rahmen? oder was?
fuer das bike kompl. schaetze ich auch so 550 euro. da muss man ja bedenken, dass das 05er 999 Euro kostet. da waere es vieleicht echt ratsam die teile einzeln zu verkaufen bzw. teilweise behalten. so ein kleines ersatzteillager schadet doch nicht. na gut, das geld ist natuerlich besser (fuer neues zeug).
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|