|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Halli Hallo und Güße an alle,
ich bin neu hier und hab gleich viele Fragen da ich auch noch dazu Einsteiger bin. Also ich suche ein Bike für den Weg zur Arbeit(und Wochenendtrip). Schotterpiste,Waldweg,und Teerstraße.Sollte so bis max.800€ kosten,also Hardtail? Ich hatte so das Giant Terrago-Disc 2005 in meine nähere Auswahl gezogen.Was sagt Ihr dazu? Also zu meinen Ma(ß)ssen: 180cm, noch 110kg , Schrittlänge 83cm.Ich hoffe Ihr könnt mir in diesem Dschungel aus verschiedenen Bikes helfen. MfG Biker80 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Hallo biker80,
willkommen im Forum. Bei deinem Gewicht scheidet Leichtbau eigentlich aus, auch von deiner Preisvorstellung her. Ist für deinen Einsatzzweck aber auch nicht unbedingt nötig. Bikes mit gutem Preis-Leistungsverhältnis gibts z.B. bei Canyon (Versand) oder Cube (Händler) (Homepage unter Links, auf dieser Seite ganz oben). Überleg dir vielleicht mal als erstes ob du ein Versender-Bike oder ein Händler-Bike willst. Im Versandhandel bekommst diu meistens mehr Geld fürs Bike, musst aber in der Regel etwas schrauben können um das Bike in Schuss zu halten. Da kommst du auch um vernünftiges Werkzeug nicht herum, das kostet auch schon minimum 150,- €. Beim Händler kannst du in der Regel in Ruhe Probefahren (wenn nicht taugt der Händler nix) und du hast Werkstattbetreuung. Außerdem kann man beim Händer i.d.R. auch die Ausstattung noch etwas anpassen (z.B. Sattel, Vorbau, Pedale). Überlegs dir einfach mal dann kannst du ja vielleicht eine kleine Vorauswahl hier postn. Die Anderen hier im Forum können (und werden) dir dann sicher weiterhelfen. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich war auch schon beim Händler, der hat aber leider nur Giant und Bergamont Bikes. Und bei anderen Rädern bin ich komplett ratlos!
Ich muß mich also auf Tests und Ratschläge beschränken. Ich denke mal ich könnte auch noch 1000€ verkraften. Nur das Terrago sieht Klasse aus und ich kanns Probefahren und Notfalls im Netz auch für 550€ kriegen. Also 100€ günstiger als beim Händler. Nur das Problem dabei, wenn ichs richtig verstanden hab, bin ich zu schwer? Gruß bike80 |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Nein, bist nicht zu schwer.
Nur sind an manchen Bikes Teile verbaut die das Bike zwar leicht machen, dafür aber nicht haltbar sind. Bei den Disc-Bremsen z.B. solltest du darauf achten, große Scheiben zu bekommen da die kleineren (160 mm Durchmesser) sehr schnell zum Fading neigen. Wenn du nur bis 1000,- € ausgeben willst würde ich dir auch kein Fully empfehlen, da wird in dieser Preiskategorie doch viel Mist gebaut. Schau doch auch mal zu anderen Händlern falls du noch jemanden in der Nähe hast. Weitere Tips: Stevens C7 oder Wheeler Pro 69siehe auch Test in der Mountain Bike 01/2005 |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
erstmal willkommen im forum auch von mir,
kannst auch nochma nach stevens rädern schauen (www.stevensbikes.de), auch sehr gutes preis leistungs verhältnis oder evtl poison (www.poison-bikes.de) oder centurion (www.centurion.de)...denke des könnte auch was für dich sein. ansonsten kann ich mich meinem vorredner nur anshcließen... würde dir auch ein hardtail nahe legen, denke mehr brauchst du nicht und dann wäre es auch mit dem preis sehr schwierig da etwas gescheites zu bekommen... gruß DQ
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Ein Händler der nur Giant und Bergamont hat ist nicht so der Bringer. Da würde ich mir an Deiner Stelle auf jeden Fall noch ein paar andere ansehen. Für einen guten Händler lohnt es sich auch, zur Not ein paar Kilometer zu fahren.
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
Am nesten du postest mal einen Link zu dem Giant Terrago (ich denke, daß die meisten hier, ich eingeschlossen, nicht jedes Bike kennen können) und wir schauen uns das mal teileweise an. P.S.: Wenn du mit einem Versenderbike klar kommst und 1000 € locker machen kannst gibt es immer den Dauerbrenner Canyon Yellowstone. Der hat mit der Manoitou Black eine geeignete Gabel, mit der Julie eine vernünftige Disc und ist auch sonst sehr gut für diese Preisklasse ausgestattet. Eine Nummer günstiger hat das Sanstone die gleiche Gabel mit der gleichen Bremse für 849 € nur hat die Gabel da keinen Lockout und die restliche Ausstattung ist halt einen Tick günstiger.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|