|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hülfe - möcht bei dem schönen Wetter eine Runde drehen - bekomme aber in meine Reifen mit Sclaverand-Ventil keine Luft.
Ich bin bisher ausschließlich Auto-Ventile gefahren - nun habe ich aber am neuen Bike Sclaverand-Ventile. (Eigentlich wollte ich die schon gewechselt haben, bin ich aber noch nicht dazu gekommen.) Ich habe mir so ein Adapter-Set besorgt, bekomme einen auch aufgeschraubt, aber keine Luft in den Reifen. Ich denke ich bin dazu zu blöd. Habe dann die Suchfunktion hier gequält, aber leider nichts gefunden. Kann jemand einem alten Mann über die Straße helfen?! ![]()
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ahhh,... ich Trottel hab´die ganz raus gedreht und die eingepumte Luft landete nur im Pumpenschlauch.
![]() Jetzt habe ich die nur etwas geöffnet und beim ersten Pumpen wurde mir nun auch der Reifendruck angezeigt und ich konnte normal pumpen. ![]() Daanke!! ![]()
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
und ich hab nen kleines problem.. so wie´s aussieht hab ich bei meinen hinteren Reifen, des Ventil (gewinde) bissl verbogen.. und gestern bemerkt das ich da ganz schwer luft druf krieg...is mir eigentlich sonst noch nich passiert, so´n ding krumm zu kriegen..
..die rennventile sind ja ganz gut und schön, aber haben halt den nachteil des die viel zu dünn sind..neuer schlauch oder versuchen grade zu biegen? |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
kannst du schon gerade biegen, ist kein Problem, je nach Schlauch kannst du auch das Ventil selber auswechseln... und dort ein neues Verbauen
http://www.veloplus.ch/images/shop/a...202751_99g.jpg das auf dem Foto ganz rechts. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sowas hatte ich auch mal. Versuchs mal (eh klar - vorsichtig) grade zu biegen. Wenns dann wieder normal funzt wird das Ventil wohl auch die Luft halten. Würde aber trotzdem bei der nächsten Fahrt einen Reserveschlauch oder halt Flickzeug/Punpe mitnehmen
Ja, ja: ich weiß schon weshalb ich ausschließlich mit Schläuchen mit Autoventilen fahre -> mit denen hatte ich noch nie Probleme. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde auch sofort wieder auf Autoventile wechseln, wenn ich nur könnte. Meine Felgenlöcher für die Ventile aufzubohren ist mir dann aber doch zu heikel.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
hatte auch mal en verbogenes Sclaverand Ventil, muss wohl beim biken en Ast, en Stein oder irgendwas dagegengekommen sein. Hab das Ding dann auch wieder vorsichtig begradigt, hielt soweit auch, bis ich irgendwann mal die Luftpumpe angesetzt hab....da gings dann pffffffffft...und ich hatte den oben Teil vom Ventil im Pumpenkopf stecken. Würde das Ventil lieber Tauschen bzw. nen neuen Schlauch einzeihen, nich das es bei dir auch irgendwann mal pfffffft macht und du dann mit nem Platten irgendwo stehst. MFG Stalko
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|