|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo!
Wie die meisten von euch wissen, bin ich stolzer Besitzer eines YETI Kokopelli AS. Ich bin jetzt knapp 500 km damit gefahren und bin damit rundum zufrieden. Aber ich möchte es nun noch etwas verbessern. Die momentan verbauten Parts: Rahmen: YETI Kokopelli AS Dämpfer: FOX Float L Gabel: Rock Shox Duke XC U-Turn Laufräder: Mavic 223 Disc, XT Naben, Schwalbe Jimmy Light Antrieb: Truvativ Firex, XTR Schaltwerk, XTR Umwerfer, XT Schalthebel, XT Kassette, PD-M-959 Pedale Bremsanlage: Magura Marta 03 Sattelstütze, Sattel: TITEC, Flite Vorbau, Lenker: Ritchey Comp Vorbau und Lenker Ein Bild von meinem Rad ist auch noch in der Gallery. Ich denke z.B. daran eine neue Gabel zu verbauen, entweder eine Magura Ronin 110 oder eine Fox Float. Ebenso möchte ich gerne die Sattelstütze und die Vorbau Lenkereinheit wechseln. Habt ihr einige Anregungen und Ideen, was gut zu dem Rad passen würde? Grüße tr996 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Andere Laufräder wären noch ein Vorschlag. Die Mavic 223 ist nicht die beste Felge und Laufradtuning ist immer am sinnvollsten wegen den rotierenden Massen.
Bei der Sattelstütze für ich dir zu ´ner Thomson raten. Stabil, tolle Klemmung, einfach tolle Qualität!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Der Dämpfer hat keine verstellbare Zugstufe. Das ist nicht so toll. Da wird ein Upgrade aber schon richtig teuer. Ansonsten fallen mir, außer den Sachen, die der Kater schon erwähnt hat, nur der Vorbau und der Lenker ein. Ansonsten ist das Bike ja schon ziemlich gut ausgestattet.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Danke für eure schnellen und konstruktiven Antworten!
@ wondermike Das der Dämpfer keine Einstellmöglichkeit für die Zugstufe ist nicht wirklich ein Nachteil, denn er ziemlich gut von Hause aus abgestimmt. Ich hatte erst vor den Dämpfer gegen einen Float RL zu wechseln, aber als ich dann mehrere Kilometer mit dem Rad gefahren bin, hat sich das als nichtig erwiesen. Aber das sagte auch mein lokaler YETI Dealer! Aber falls er kaputtgehen sollte, dann werde ich ihn gegen einen Float RL tauschen! @ Schwarzer Kater An eine Thomson Sattelstütze hatte ich auch schon gedacht! Die ist wirklich ziemlich schön edel!:love7: Habt ihr Ideen welcher Online Shop diese führt? Ich werde es zwar wahrscheinlich bei meinem YETI Dealer kaufen, aber ich möchte mich erst einmal informieren. Aber was habt ihr denn für Vorschläge für einen Vorbau und für einen Lenker? Syntace,Syncros,Race Face,FSA,Ritchey oder ganz was anderes?? Grüße tr996 |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi, die thomson stützen gibt es vereinzelt bei ebay als onlineshop der thomson hat fällt mir spontan www.hibike.de ein....
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde die Kurbel tauschen. Als Lenker fahre ich den Answer Carbon Rizer und der ist einfach cool. Carbon Lenker machen mords was her und sind stabil und leicht. Answer, Easton und den Azonic finde ich gut bei Lenkern. Bei Kurbeln Race Face Next LP oder XTR.
Wobei die RF mir besser gefällt. Beim Vorbau gibt es viele leichte und tolle Sachen. Da kann ich mich nicht so festlegen. Zum Dämpfer fällt mir noch DT Swiss ein. Den fahre ich selber und ich finde ihn ganz toll. Von Fox halte ich nichts. Die lassen mittlerweile bei Suntour produzieren und ruhen sich auf ihren Lorbeeren aus. Die Sattelstütze würde ich von Easton nehmen. Jetzt habe ich aber genug imaginäres Geld ausgegeben.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Also Thomson bekommst Du auch noch bei www.wheels-world24.de
Würde aber auch RaceFace XY mal ins Auge fassen, ist gleichschwer und etwas günstiger. Als Lenker etc. kommt doch nur Easton in Frage Ansonsten ist es Geschmackssache, wenn Du aber Gewicht sparen willst nehm Syntace, tune, Thomson, Use etc. @ Mkuu Tomasi Wo hast Du das denn von Suntour und Fox her?
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Würde dir bei Vorbau und Lenker zu einem Syntace VRO T-Stem mitsamt einem Syntace VRO Lenker raten. Für mich gibts nix besseres und ich bin der Meinung, dass ein verstellbarer Syntace Vorbau eine (zugegeben teure)Bereicherung für ein jedes Bike ist
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
Vielen Dank für eure Meinungen!
Mhm, ich bin immer noch unentschlossen, aber vielleicht wird es eine Lenker-Vorbau Kombi von Easton. Ich möchte es halt auch ein wenig "stilvoll" aufbauen und somit würde Tune schon mal nicht wirklich zu dem Yeti passen. Ein Syntace VRO ist zwar vom System her sehr gut, sieht auch gut aus, aber ist nicht für das Einsatzgebiet passend. Ich fahre vorwiegend XC-Touren. Und ich möchte eher Alu als Carbon verbauen, da ich auch noch etwas auf das Kleingeld achten muß! Aber ich bin weiterhin gespannt, ob ihr vielleicht noch die eine oder andere Idee habt! Grüße tr996 |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|