|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
Bin nun stolzer Besitzer eines Cube´s LTD3, da wir keine Hausratversicherung haben würde ich gerne mein Bike gegen Diebstahl versichern lassen. Was könnt ihr mir empfehlen, ist es sinnvoll ein 1000€ Bike zu versichern,was kostet das? Ich hab mir zwar bereits ein gutes Schloss gekauft, möchte es dennoch versichern lassen. MFG Björn |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Eine Versicherung ist sicherlich dann sinnvoll, wenn
* du keine adäquate Unterstellmöglichkeit hast. * du fürchten musst, dass dein Rad trotz Schloß und Fahrradkeller (o.ä.) aus deinem Haus geklaut werden könnte. * dir es richtig weh tut, wenn das Rad weg ist und ein spendabler Verwandter nicht mal eben 1000 neue Euronen locker macht und Ersatz beischafft Ich würde mir die Preise gut vergleichen, was welcher Versicherer anbietet. In den allermeisten Hausratversicherungen sind 1 oder 2 % der Gesamtsumme für den Fahrradverlust eingerechnet. Es kann gut sein, dass eine normale Hausratversicherung (die sich ja primär nach der Wohnungsgröße richtet) günstiger sein kann, als eine reine Fahrradversicherung. Bevor wir unsere Bergwerks hier in den Haushalt integriert haben, habe ich bei mittlerer Wohnungsgröße (80qm) und 1% der Gesamtsumme bei Fahrradklau unter 100 Euro im Jahr gezahlt. |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
Homer,
alle großen Versicherungsunternehmen bieten sowas an; ich würde da einfach mal schauen, was die so kosten bzw. bei was für Versicherungen du oder deine Verwandten schon sind. Erfahrungen habe ich noch keine, weil ich noch keinen Schaden zu regulieren hatte. Aber es gibt eben welche, wo du die schönen TV-Spots mitfinanzierst und eben solche, die das Geld nicht einfach so heraushauen. |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
meine fahrradversicherung besteht seit 1991 einfach darin, meine mittlerweile 3 fahrräder in der wohnung zu haben und das rad das ich benutze bei besuchen entweder dort mit in die wohnung oder ins treppenhaus zu nehmen. das hat sich hier in hamburg st. pauli sehr bewährt.
freunde und bekannte haben mich zu beginn zwar für ein wenig paranoid gehalten, aber ich habe meinen woodrup fast tourer heute noch (damals fast 2600 dm). das hochtragen ist mir mittlerweile so in fleisch und blut übergegangen, das merke ich gar nicht mehr. grüße bk |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Kannst auch mal hier nachsehen : http://www.mountainbike-magazin.de/f...t=versicherung Nebenbei: Das ihr keine Hausratversicherung habt birgt schon ein bisschen Risiko. Würde ich mir überlegen, da ist schnell mal ein Schaden da, der teuer werden kann und man vorher garnicht darüber nachgedacht hat. (Eigene Erfahrung: Rohbruch 7.000 € Schaden) ![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
hi,
bin vom fach und würde dir auf alle fälle eine hausratversicherung empfehlen - es gibt auch tarife wo bis zu 100% der versicherugssumme für fahrddiebstahl zur verfügung stehen. unterm strich ist es allemal günstiger eine hausratversicherung inkl. fahrddiebstahlschäden abzuschließen als eine reine fahrradversicherung. wenn du konkrete infos haben möchtest schick mir ne mail. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|