|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Schnelle Frage.
Was habt ihr für Erfahrungen mit einem Kauf in den USA oder UK ? Dort werden im Ebay SJ FSR Pro 2004 für 1.300,- Dollar angeboten. Die Fa. heißt Perkinssale. Ist das ohne Probleme zu bewältigen? Keine weiteren Kosten für Vers. u. Transport. Ist das seriös ? Hab ein wenig Magengrummeln. Gruss Rocky |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ob die fima jemand hier kennt...
die preise in usa sind schon sehr gut, beim aktuellen eurowert sowieso. darfst nur nicht vergessen, das du den rahmen dann mit ca 20% verzollen musst. dann die offenen fragen bei garantie, service, etc... überleg es dir gut! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
alsso bei der ganzen Sache mit Zoll, Garantie und so weiter, wuerde ich mir das reichlich ueberlegen. Was machst Du zum Bleistift, wenn das Bike nicht so ankommt, wie Du es Dir vorstellst oder es auf dem ja nicht gerade kurzen Versandweg Bruch gab? Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
der Yeti hat vollkommen Recht,
das mit den USA ist echt verlockend ich weiß, ich hätte auch mal fast ne Gitarre dort gekauft (also online/per Telefon), aber dann hab ich mir auch überlegt was passiert wenn auf dem Weg hierher was schief geht!! Und bei der Gitarre is nix mir reparieren/ durch ne andere ersetzen (baujahr '59 trotzdem, bei Teilen z.B. ner Federgabel würd ichs mir überlegen, WENN die GAbel plus Zoll usw immer noch um einiges günstiger ist als hier!! n komplettes bike wprd ich net riskieren.....
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
@ davethemagician
Das war zufällig nicht eine LesPaul Also zu ebay.com: Würde ich persönlich die Finger lassen, ist mir zu unsicher. Garantie ist aber kein Problem, wenn Du bei nem Laden drüben kaufst. Zum Zoll: Also bei Fahrradteilen beträgt der derzeit 4,7% vom Warenwert und dazu kommen nochmal 16% EUSt (Einfuhrumsatzsteuer = Mehrschwein). Wenn Du allerdings ein komplettes Bike kauft ist der Zollsatz höher. Wenn Du es genau wissen willst, frag mal Dein nächstes Zollamt oder frag mal beim Zollamt des Frankfurter Flughafens an. Bin zwar selber Zollbeamter, aber mit Einfuhr hab ich nix zu tun. Achja: Mehr erfährst Du hier: www.zoll.de Und nutz auch mal die SuFu, das Thema hatten wir schon häufig! Anm.: Ich glaub, ich mach hierzu mal nen festen Thread, wo man alles genau herauslesen kann.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Danke
Ich bin schon wie blöde am zusammensuchen! Also eigentlich steht schon alles hier im Forum Problem ist, daß ich schon seit der Ausbildung nix mehr mit der Einfuhrsache zu tun hab. Viel hat sich zwar nicht geändert, nur hab ich leider nicht die ganzen Dienstanweisungen und Hausverfügungen, die diesen Themenbereich betreffen, vorliegen. Das weitere Problem ist, daß es auch immer im Endeffekt eine Einzelfallentscheidung ist. Kommt die Ware nun kommerziell oder ist es privat, aus welchem Land, welcher Ursprung, Rad komplett oder in Teilen, Geschenk oder nicht, Transportkosten etc., Wertgrenzen!
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Vielleicht reichts ja, die Problematik mal algemein, aber fundiert aufzuzeigen. Auf der Zoll-Homepage gibts ja weitere Infos. Und anrufen kann man ja auch noch. Ich würd mich da wirklich auf die Basics beschränken.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch , erstmal Old School: Danke für den planenden Thread.
So jetzt zu U.S. und Wareneinkauf. Solange ( auch über Ebay.de) es Händler sind ,die die ne Rechnung ausweisen mit Garantie, solange kannst du die auch hier (falls Garantiefall) eintauschen. U.S. lohnt sich aber nur für Sachen, die auch dort hergestellt bzw. wenn's ne amerikanische Firma ist wie FOX , Topeak, SRAM, FSA, Chris King, usw. da sparst selbst mit Versand und Zoll einiges. Aber wie schon erwähnt nur Teile. Komplette Bikes sind zwar neu auch günstig (Kumpel hatte sich 2 Jahre davor ein Cannondale Scalpel Team Replica, statt wie hier für 7599€ für 3299€). Zoll und Versand nochmal ca. 200-300€. Bei ihm ist die Lefty kaputt gegange ( Garantiefall ). Ohne Probleme von Cannondale gewährleistet und kostenlos repariert. Aber ich würde persönlich von Komplettbikes auf Ausland die Finger lassen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|