|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
Vor zwei Stunden ist mir auf einer Tour eine Speiche am Hinterrad gebrochen. Ich wiege bei 1.96m ca 106kg. Vor einiger Zeit wurde mir empfohlen auf DT-Speichen umzurüsten. Hat jemand von euch Ahnung was das beim Händler kosten könnte? Gruss Mountain
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Das kommt natürlich auf die Sorte an. Neu einspeichen und zentrieren ist aber zumindest nicht ganz billig.
Was für Laufräder (Nabe-Speichen-Felge) hast du denn momentan und mit was für Bremsen bremst du? Mit Felgenbremse würde für dich die DT Comp ausreichen, für Scheibenbremsen würde ich schon die 2 mm-Speichen nehmen, auf deren Namen ich gerade nicht kommen. ![]()
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nabe Shimano Deore, Speichen?, Felge Mavic XM-117....ich bremse mit V-Brakes. Einen Preis kannst Du mir wohl nicht sagen?!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Leider nicht genau, finde meine letzte Rechnung nicht mehr. Denke aber, daß du schon mit ca. 40 € rechnen kannst. Allerdings ist die Felge auch nicht für dein Gewicht geeignet. Ich würd mich eher gleich nach ´nem kompletten Laufradsatz umschauen. Kommt zwar teurer, hast du aber mittelfristig mehr von.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
hatte das selbe problem wie du,seit die speichen dt comp sind iss alles in ordnung.habe neulich irgendwo gelesen,dass 2-1,8-2er speichen elastischer sind und deswegen mehr abkönnen als durchgängige 1,8er oder 2er. ein satz speichen wird so um die 15€ kosten und das umspeichen so ca 35€.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
wuerde mir einen Haendler suchen, der das auch kann. Wenn der die Speichen nicht sauber und vor allem gleichmaessig vorspannt, hast Du frueher oder spaeter die gleichen Probleme wieder. Ansonsten Kann ich Dir die "DT" "Alpin III" oder "Competition"-Speichen empfehlen. Solltest dann auch unbedingt die passenden Nippel verwenden. http://www.dtswiss.com Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ schwarzer Kater
Die Comp halten mehr aus als die 2,0er durchgehenden. Alpine fahre ich hinten. Das isnd ganz stabile. Ansonsten kannst Du Dir schon fast überlegen, ob Du nicht gleich ein ganzes HR holst. Klappere alle Händler ab. die Preisunterschiede werden gigantisch sein.
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Hab eben übrigens durch Zufall beim Aufräumen meines Autos die alte Rechnung vom Neuaufbau meines Hinterrades gefunden. Also: - 32 Speichen Sapim Race Black 2,0-1,8-2,0 (qualitativ vergleichbar mit DT Comp) à 0,90 € = 28,80 € - Laufrad einspeichen = 26,60 € SUMME = 55,40 € Das war bei meinem Haus- und Hofhändler (www.radsport-smit.de). Ist nicht der allergünstigste, aber sehr gut und ich will halt nicht das Laufrad wegen Einspeichen und 10€ Ersparnis für ´ne Woche weg schicken...
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich war heute bei meinem Händler. Da ich noch Garantie aufs Rad habe hat er mir einen Sonderpreis gemacht. Für 30€ bekomme ich DT Speichen eingesetzt. Mal schaun obs hält! Danke für eure Tips und Anmerkungen! Gruss Mountain
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Welche DT? Pass da auf, daß das für dich hält.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|