|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
hallo - also ich will mir ein Bike zusammen bauen lassen
das ist so ein Baukastenprinzip : in der kompletten XT-Ausstattung ist Dual Control und Invers-Schaltung angesagt, hab dem Verkäufer jetzt gemailt und gesagt dass ich das nicht möchte und er meinte das wäre kein Problem, es gibt alternativ zu DC und Invers noch die normale Schaltfolge mit Solo Shiftern (was ist das ? ) und : stimmt das ? oder sind das dann XT-Teile von 03 ? ich blick da nicht so ganz durch dann mein zweites Anliegen: ich kann mich nicht so ganz zwischen matt-schwarz und gebürstet entscheiden mein jetztiges Bike ist schwarz-glänzend (verkratzte schnell und man sieht jeden Staub drauf) , deshalb will ich jetzt etwas was weniger kratzeranfällig ist gibt es da bei gebürstet und matzschwarz Vor- und oder Nachteile ? würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
nun, da sich das Rapid Fire (Solo Shifter) XT in den letzten 2 Jahren sich nicht geändert hat vom Design ist 03/ 04 Identisch.
Gebürstet heisst, der Rahmen ist Alufarbend, mit einer "leichten" Struktur durchs Bürsten, wenn kein Klarlack drüber ist "lauft" das Alu mit der Zeit an und sieht "nimmer "schön aus.
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
ist das bei allen matten so oder nur bei den gebürsteten (silbernen) ich dachte halt dass mattschwarz weniger kratzeranfällig wäre als mein glänzend-schwarzes ? |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
die Ausstattung geht in Ordnung, über XT brauchen wir net Reden, die Ritchey teile simmen vom Preis/Leistung her und die Gabel ist auch OK.
Der Rahmen? welche Marke?
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
[b]hi, hab jetzt folgendes Angebot für 1000 € vorliegen - was sagt ihr dazu ?[/b]
Rahmen: Aluminium SL serie Gewicht: ca. 1600gr. Gabel: Manitou Black Elite 100mm Steuersatz:Ritchey Vorbau: Ritchey Lenker: Ritchey Comp Griffe: Ritchey NabeVR: XT Nabe HR: XT Felgen: Exal CL 19 Reifen: Schwalbe Little Albert 26x2,1" Sattelstütze: Ritchey Sattel: D2 Sattel Schalthebel: XT solo Schaltwerk: XT Umwerfer: XT Tretlager: XT Kurbel: XT 2004 Kette: Shimano HG 93 Kassette: XT Bremshebel: XT Solo Bremsen: XT V-Brake 2004 Pedale: Bärentatze |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
von der Ausstattung her nicht.
Drössinger , von denen hab ich nur in der Bsn ein Bild gesehn, MIR gefällts nicht, aber.....
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|