|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
Starte morgen zu einer 2-Tagestour nach Österreich.
Genauer gesagt in den Pongau nach Großarl. Ich habe mal meine Packliste zusammengestellt und bitte euch um eure Meinung. Bekleidung beim Biken: - Radschuhe (evtl. mit Überschuhen) - Socken - Unterhemd - Trikot - 3/4 Hose - Wind/Regenjacke - Buff - Helm (evtl. mit Unterziehmütze) - Brille - lange Fingerhandschuhe (wind-und wasserabweisend) Hüttenbekleidung: - Unterhend langarmig - Jogginghose - Fleecesocken - dünne Fleecejacke - Short (= zum Schlafen) - Hüttenschuhe ( dünne Schlappen) Sonstges: - Geld, Ausweis, Handy, Zahnbürste + Zahnpasta, Duschgel, Krankenkassenkarte, evtl. kleines Handtuch Fürs Bike: Schlauch, Pumpe, 1.Hilfe Set, Reifenheber, Kabelbinder, Alien, Camelbak Was sollte ich evtl. ändern?? Einen Hüttenschlafsack brauche ich nicht mitnehmen!!
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich würde auf jeden Fall noch ein paar wärmere Klamotten zum Biken mitnehmen. Um diese Jahreszeit kann es inder Bergen schon richtig kalt werden. Überschuhe und Mütze sind auf jeden Fall ein Muss. Beinlinge wären auch nicht schlecht. Außerdem würde ich noch Flickzeug mitnehmen. Sicher ist sicher.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@wondermike:
hab`ich ganz vergessen zu schreiben; Armlinge sind dabei und ein Unterhemd mit Windstopper im Frontbereich Flickzeug :thumbright:
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würd keine 3/4Hose anziehen sondern gleich ne lange (am Besten mit Windstopper). Unterziehmütze wirst du wohl brauchen, genau wie du die Überschuhe brauchen wirst. Am Oberkörper würd ich Funktionshemd, Fleecepullover und Regenjacke empfehlen. Wenn du V-Breaks fährst auch noch ein zweiten Satz Beläge. Flickzeug auf jeden Fall!
Stell dich lieber auf sehr kaltes Wetter ein. Wenns dir doch zu warm ist, kannst du ja eine "Schicht" wieder in den Rucksack tun. Besser als umgekehrt. Für die Hütte würd ich auch mal ein Handtuch und evtl. einen Hüttenschlafsack empfehlen. Kommt halt auf die Hütte an. Ansonsten noch bei Bedarf Vitamintabletten (oder Pulver) und Magnesium. Oder du Portionierst etwas Getränkepulver, je nach Vorliebe. Viel Spaß!!!
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Jörgen,
danke für die Tipps!! Da ich Discs fahre, entallen die Ersatzbeläge; aber die Hosenfrage ist eine Überlegung wert! Der Hüttenwirt stellt die Schlafdecken, sodass der Schlafsack ebenfalls zuhause bleibt. Habe gerade mal mit unserem Guide telefoniert und der meinte, laut Hüttenwirt soll es am WE bis zu 18 °C geben und keinen Regen. Dawir uns aber auf einer Höhe von 1680 m aufhalten, nehme ich lieber was Wärmeres mit
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Alles klar Mäxx!
Wenn ich aus dem Fenster sehe ist es schwer vorstellbar, daß das Wetter am WE so schön sein soll. Aber du bist ja auch wo anders. Ich wünsche dir auf jeden Fall schönes Wetter und viel Spaß. Schreib halt dann auch mal wie es war. Servus
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da hast Du Recht, wondermike.
Ersatzbeläge hat aber unser "Mechanika" dabei. Sowohl Disk-als auch V-Brakebeläge. Boah, ich bin so spitz aufs Biken, ey...
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Soso. Mit eigenem Mechaniker ist er unterwegs, der Herr. Und natürlich der Masseuse, dem Leibkoch und den drei Bodyguards.
![]() Auf jeden Fall auch von mir viel Spaß!
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Zitat:
also bei einer Zweitagestour wirst Du sicher kein Skorbut bekommen. Mineraltableten koennen Sinn machen, wenn Du zu Kraempfen neigst und dies daher ruehrt. Die Getraenkefrage sollte schon geklaert sein, genauso wie die des Essens zwischedurch (mal an ein paar Riegel gedacht???). Nur: auf Tour "mal was probieren" kann auch lecker in die Hose gehen. Ich wuerde da eher auf bekanntes und bewaehrtes setzen. Gruss Yeti |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|