|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
hab mir auf Ebay ein Fahrrad gekauft. Ca 250 Eur! So, das Fahrrad hat aber einen deutlich höheren Wert(700EUR), habe dem Verkäufer das Geld überwiesen und er hat mir auch nach ein paar Tagen geantwortet, dass das Paket dann weggeschickt wird, nur leider ist das fast schon ne Woche her... und er hat mir auf keine Frage-Mail der letzten Tage geantwortet! Was kann ich tun? Rücküberweisung? Schließlich sind 250EUR n Haufen Geld für einen Schüler, das zieh ich nicht einfach mal so aus der Tasche... Es wird um hilfreiche Tipps gebeten Danke im Vorraus JK
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Tag !
Geh am besten auf die eBay Seite auf eBay Gemeinschaft und stell dort die Frage weil die können dir dann auch direkt helfen und dieses Prob hatten bestimmt auch schon andere Mfg Biker2004 aber ich würde erstmal tief durchatmen wenn´s auch schwer fällt
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
moin,
ich würd mich an ebay wenden! die bitten doch in diesen fällen ihre hilfe an, ist ja nämlich auch in deren eigenen Interesse. aber vielleicht kommt es ja noch, nur komisch, daß der verkäufer nicht auf deine mails antwortet. mir ging es mal so ähnlich, da hab ich dann meinen anwalt eingeschaltet, meine rechtschutzversicherung gab zum glück ihr ok dazu bei einem streitwert von ca. 50,- euro. das ging dann bis zum gerichtsvollzieher. schlieich hab ich meine kohle wiederbekommen. der verkäufer hatte damals sich auch nicht auf meine mails gemeldet bzw. ist die ware nie bei mir angekommen und der hatte bei ebay ne bewertung ca. 98-99%. mein anwalt meinte nur am schluß, die person hatte ganz schön "deck am stecken".
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
Hi,
dass er sich nicht auf Deine mails meldet, würde mich auch etwas stutzig machen; aber das versenden eines Rades hat bei mir 3 Tage mit der Post gedauert. Vielleicht sucht er ja auch nur eine geeignete Verpackung....
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo John Kerry. Was meinst Du mit ist ein anderes Thema. Vielleicht weil es Mist ist? Ich habe nämlich den gleichen Fehler begangen und habe mir auf Ebay ein neues MTB für 169 + 24Euro Versand gekauft. So einen Billigen Schrott hatte ich nicht erwartet. Obwohl in der Auktion drin stand: Auktionspreis keine Garantie oder Rücknahme bin ich vom Kauf zurückgetreten. Und es hat geklappt. Jetzt weiß ich auch dass es für 200Euro kein MTB gibt.
Warrior |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
@Warrior
Das ist ja schon mal ein guter Anfang. @John Was ist denn mit dem Bike? Erzähl mal.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|