|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Moin,
ich war heut morgen beim Händler und der erklärte mir, dass momentan fast nur noch Shimano Disc-Brakes verbaut werden, weil die von Magura zu empfindlich und deshalb zu oft kaputt wären. Ich dachte bis jetzt, dass Magura bei den Scheibenbremsen führend wäre? Könnt ihr das bestätigen? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja und was soll das für vor und nachteile haben?
das mineralöl ist halt nicht hautangreifend im gegensatz zu dot säure ich glaube nicht das man während dem fahren merkt was für ein öl drin ist - also wenn es eine dual bremse gäb, entweder mit dot oder mineralöl würde es keiner merken! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
@ Thunderbolt
Also ich wüsste da jetzt auch nix, was da mit der Qualität oder der Funktion zu tun haben soll.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Also ich habe eine HS33 am BIke und hab da innerhalb von 5 Jahren nie Probleme mit gehabt(Dichtigkeit oder Bremsverlust, nur mal die Blöcke erneuern...). Wenn es für mich ein neues Bike gibt, dann nur mit Magura Discs und garantiert keiner Shimano!
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also was der vorteil ist bei mehr platz, das di Disc nicht so schnell streift, aber das bekommt man auch bei Maguras einigermassen in den griff (neuen modelle ist das kein prolem mehr).
fatali16 naja Belagsverschleiss?? das sagen einfach viele, wer hats schon selber erlebt?? ich bin mit den Original XTR Belägen bis in den Juli gefahren und habe einfach vor dem Marathon neue (KoolStop) drauf gemacht, abr die waren noch nicht durch die Shimanos. Nicht genug power?? kommt immer auf den einsatzzweck an und wie schwer jemand ist. Optik, ist ja bekantlich geschmacksache und ein XTR Bremssatel aus einem Stück finde ich atraktiver als Maguras... Dual Control, man mags oder man mags nich... ich habe auch eine Magura Louise aber da hab ich immer probleme mit dem Druckpunkt... mal vorne mal am Lenker da ist meine XTR doch immer gleich und funktioniert gut! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|