|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo,
wenn ich mir über die Wintermonate ein Rad mit Teilen die ich über das Internet bestelle selbst zusammenbaue und die Arbeitszeit nicht rechne, komme ich dann billiger weg als wenn ich ein fertiges kaufe ? Es sollte etwa so ein Rad werden wie das Ghost HTX-700 Disk. Wenn sich sowas lohnt, wo bezieht man dann die Teile am besten gut und günstig im Netz ? Was haltet Ihr Allgemein von Ghost und speziell vom HTX-700 Disk ? Danke im Vorraus |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
du stellst vielleicht fragen...
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Also es kommt echt darauf an, was Du für Parts haben willst und wie günstig Du die bekommst (ebay z.B.).
Gehe ich jetzt mal nur von Listenpreisen und Neuteilen aus, wird das bike zu 99% teurer, als wenn Du es komplett kaufst. Andere Alternative ist das Rad komplett kaufen und die Parts, die man nicht haben will, gleich gegen andere im Shop austauschen zu lassen. Dann bezahlt man meist nur die Differenz zwischen den Parts als Aufpreis.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich glaub auch, dass du die Preise der Versender nicht durch Selbstaufbau unterbieten kannst und wenn Du lieber eine "richtige" Marke bevorzugst, wirst Du wohl erst recht nicht günstiger kommen, da diese "Marken", find ich, unverständlich hohe Preise für einzelne Rahmen nehmen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Wenn du viel E-Bay kaufst (Vom Händler welcher von E-Bay aus anbietet, sind meist günstiger), dann kannst du sicher ne menge sparen und kommst auch günstiger, als wenn du das Bike beim Händler kaufen würdest.
Musst halt nur beachten, dass du fürn Steuersatz meist spiezielle Werkzeuge brauchst usw. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Beiträge können nur die für die Rubrik zuständigen Moderatoren bzw. Admin löschen.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Schau dich mal um, wo es bei dir in der Umgebung gute Radhändler gibt.
Und schau dich dann bei denen mal nach Sonderangeboten wegen bevorstehendem Winter um. Ich glaube, wenn du da ein Schnäppchen findest kannst dir das selber zusammenbauen sparen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|