|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
momentan ist die original verbaute Manitou SX drin- die wippt jedoch im wiegetritt. soll ich die gabel aufrüsten-härtere federn,elastomere/lohnt sich das ODER eine neue kaufen?
z.b. BLACK SUPER SPV -Welche einbauhöhe ist zu berücksichtigen?! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
mess erstmal die einbauhöhe von deiner jetzigen , also vom schnellspanner zur unterkante steuersatz!
ich mah plattform zeug halt nicht so, würde dir eher eine gabel mit lockout empfehlen, im gelände verschenkst du mit spv viel komfort und auf der strasse wippts trotzdem ein wenig! ohne spv fährst du bergauf komfortabel und auf der strasse knallhart ohne federung und wenns im gelände schnell gehen soll kannste auch da den lockout reinballern! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
oh ja, danke !
so ein stumpi fsr aus 99 ist aber auch klasse, das würde mich echt reizen so ein bike evt. sogar ein etwas älteres, hehe! es ist halt so, jeder denkt anders darüber, z.b. der wondermike fährt spv und ist total zufrieden damit, ich wollte es nicht fahren , ist halt geschmackssache! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Wenn's von der Einbauhöhe her passt, bist Du mit der Black sicher gut bedient. Ich würde auf jeden Fall eine neue Gabel nehmen, da gab es in den letzten Jahren schon einige Fortschritte. SPV oder nicht ist natürlich Geschmackssache, da kannst Du ja mal ein bisschen in den alten Threads stöbern, das wurde alles schon ausführlich diskutiert.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
bin mir noch nicht ganz schlüssig. in der näheren auswahl stehen:marzocchi marathon sl 85mm, Manitou Black super 80mm, fox 80rlt, ich muß nur noch ein günstiges angebot finden. haben andere erfahrungen mit diesen gabeln?
cu |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|