|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute
ich will mir einen Heckträger für meinen Opel Astra Schrägheck holen. Er soll mindestens zwei Räder tragen. Ich weiss nicht was für ein tager ich mir holen soll, könnt ihr mir einen tip geben welche erfahrungen habt ihr den. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Also die von Thule taugen was.
Guck doch sonst mal bei Deinem Opel-Händler, was er so anbietet. Am besten so einen, den Du auf die Anhängerkupplung montieren kannst.
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
kann jettz nur für anhängerkupplungsträger sprechen..
wir habn den hier: nennt sich: thule euroclassic 902 is aus alu.. also leicht.. zusammenfaltbar.. also auch leicht im kofferraum verstaubar und sonst auch super.. der is nur zu empfehlen ps: die normalen thule ahk-träger (die schwarzen) sin zwar auch gut allerdings *recht* schwer und i hät mei bedenken das die so lange halten wie des modell aus alu.. auserdem kanns gut möglichsein das die kunststoffbeschichtung? (also des schwarze) abblättert mit der zeit und des teil des rosten anfängt Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ fatali16
Werd Du erstmal volljährig, mach einen Führerschein und hab dann ein Auto, dann weißt Du, wie nützlich so eine Anhängerkupplung ist *Verständnisloses Kopfschütteln*
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Ja, ja der fatali mit seinen Komentaren. Aber zum Thema Heckträger.
Ich würde mir an jeder Ampel in die Hose machen das einer pennt und hinten drauf rummst. Dachträger finde ich schon sicherer. Gut man bekommt das Bike vieleicht bezahlt, nur mein geliebtes Einzelstück ist dann Schrott.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ Votec_Freak
Da hast Du schon recht, aber 20kg Bikes möchte ich ungern auf dem Dach haben und das hochwuchten hat mir schon bei leichteren gereicht. Abgesehen davon finde ich, daß die Bikes hinten besser gesichert sind als oben auf und das Fahrverhalten wird auch nicht so beeinträchtigt.
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
mh denk jedes system hat irgendwie seine tücken :/ vorteil von ahk-träger zu heckträger is noch das den kofferraumdecke aufmachen kannst bei heutzutage jedem gscheiten modell |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
@ Mods Ich hätte nie gedacht, daß es hier mal soweit kommt, aber ich denke, langsam sollten wir hier mal -wie im IBC- eine Funktion einführen, die gewisse posts/threads den Moderatoren meldet.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|