|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
wahrscheinlich habt Ihr solche Anfragen zu Dutzenden im Forum, aber wofür hat man gute Bikefreunde... Ich plane den Kauf eines neuen Fullys. Da ich Einsteiger bin habe ich versucht in den letzten Wochen ein wenig Licht in das Dunke des reichhaltigen Angebots zu bringen. Ich bin mir aber inzwischen nicht mehr sicher , ob mich die ganzen Meinungen von Freunden, Fachzeitschriften, geschäftstüchtigen Händler etc. mehr verwirrt als aufgeklärt haben. Aber vielleicht schafft ihr es ja... Mein Anforderungsprofil sieht wie folgt aus: bin - wie gesagt - Mountain-Bike Greenhorn. Möchte das Fully als Sportgerät nutzen, als Ergänzung zum Joggen. Fahre wahrscheinlich 2 x pro Woche, eher in gemäßigten Gelände auf normalen Wald- und Feldwegen. Bin 85 kg schwer und ingesamt - trotz 42 Jahren - noch ganz sportlich. Möchte eher Touren fahren, als extreme Downhills, also auch ein wenig bequemer sitzen. Möchte trotz Einstiegermentalität aber keinen Schrott kaufen, den ich nach 2 Jahren ständig in die Werkstatt bringen muss. Will aber auch kein Geld zum Fenster rauswerfen... Nun sagen welche, unter 1.000 Euro gibt ´s nichts anständiges. Andere behaupten, das wäre Quatsch. Mountainbike testet ja aber auch schon mal Bikes unter 1.000 Euro mit sehr gut. Ihr seht schon was mein Problem ist. Habe nun einige Bikes in der näheren Auswahl: Cube XC COMP , Listenpreis ca. 900 Euro Cube AMS COMP, Listenpreis ca. 1500 Euro (beide Bikes kann ich ca. 30 % preiswerter erhalten, Händler ist allerdings weit weg!) - Bergamont Evolve 3.0 Listenpreis ca. 1200 Euro - Centurion Backfire LRS 1, Listenpreis ca. 1500 E - Canyon XC4, Listenpreis ca. 1500 E - Red Bull CC-200, Listenpreis ca. 1250 E - Radon ZR Two RS 2004, Listenpreis ca. 900 E Außerdem hat mir eine Händler ein individuell zusammengestelltes Bike mit einem Rahmen von Döringer (?)/ Hersteller aus der Eifel mit XT Komponenten Magura Gabel etc. für 1.500 Euro angeboten. Hätte den Vorteil dass der Händler bei mir um die Ecke ist. Habt Ihr einen Tipp was unter den gegeben Umständen vom Preis-Leistungsverhältnis für meine Bedürfnisse das Richtige wäre? Schon vorab Tausend Dank für Eure Hinweise! Glückauf und Grüße aus dem Ruhrpott! Ralf |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Moinsen!
Also auf Grund Deiner Beschreibung würde ich sagen, Du dürftest mit einem Hardtail vollkommen zufrieden sein. Als Marken mit einem vernüftigen P-/L- Verhältnis empfehle ich jetzt mal folgende Hersteller: -Cube -Canyon (Online-Versender, ggf. etwas Wartezeit) -Stevens -Red Bull -Bergamont Für 1.000,- Euro bekommst Du schon ein für Deine Bedürfnisse gutes bike.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
du bist ja mit dem preis relativ variabel. wenn du ca 900.- bis 1500.- ausgeben kannst, bin ich der meinung das du da ein ordentliches fully für deine ansprüche kriegst. cube,canyon,red bull, da gibts schon einiges.
ma kann hier nicht auf alle einzelheiten der bikes eingehen bei deinen vorschlägen, versuch mal 2,höchstens 3 bikes in betracht zu ziehen die du auch probefahren kannst. dann wird es leichter vor und nachteile zu beschreiben. sollst dich ja auch ein bisschen quälen an allem ist ein stück wahrheit dran, am test, am händler am freund usw. und bei ca 1300-1500 gibt es schon vernünftige bikes für dich. also schön mal suchen und dann noch mal posten. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
verkaufe mein giant xtc nrs. ein top fully!!! kein wippen berg rauf und so. für touren ideal, kannst auch rennen damit fahren. für 1000€ kannst du's haben.... schau mal unter bike börse hier im forum...... echt ein super bike nur leider zu groß für mich.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|