|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo alle zusammen,
bisher bin ich beigeisterte Flachland-Radfahrerin (fahre u.a. jeden Tag zur Arbeit) und möchte mich jetzt in die Berge hocharbeiten Deshalb meine Frage: Gibt es eine Empfehlung für ein "Frauen-Mountainbike"? Ich brauche kein High-End-Gerät und will kein Vermögen ausgeben (max 700). Ich werde damit Touren fahren, Größe 172 cm, Gewicht 64 kg. Mein jetztiges Trekking-Rad ist unglaublich schwer, deshalb wäre mir geringes Gewicht und vor allem auch geringer Wartungsaufwand wichgig. Könnt Ihr mir was empfehlen? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!! Silke |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch Guest,
hast Du eigentlich auch einen Namen oder irgentwas sonst, womit man Dich ansprechen kann??? Will nicht unbedingt mit "...hey du da..." kommen... Ob Du bei 1.72 unbedingt ein spezielles Lady-Bike brauchst, weiss ich nicht. Der Groesse nach duerftest Du moeglicherweise auch mit den normalen Rahmenhoehen klar kommen. Es gibt dennoch bei den Lady-Bikes einige Kleinigkeiten, die von interesse sein koennten. Da ist zum einen mal eine etwas andere Geometrie. Ob Du sie unbedingt brauchst, solltest Du fuer Dich selbst entscheiden (Probefahrt). Ansonsten kann Dir sicher eher Wildbiker was dazu sagen. Die Federelemente sind meist bereits ab Werk mit weicheren Federn ausgestattet. Das erspart Dir einen moeglichen Tausch. Vielleicht setzt Du Dich mal auf das Cortessa von Scott. Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Yeti,
danke für die schnelle Antwort. Mein Name läßt sich übrigens mit mit etwas Mühe aus der Unterschrift ablesen Dann werde ich das Cortessa mal ausprobieren. Und ansonsten abwarten, was noch so für Tipps kommen. Grüße Silke |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
In der aktuellen Bike ist gerade ein Test von Frauenbikes drin. Das Contessa schneidet dabei meistens nicht so doll ab, es gibt aber jede Menge Alternativen. Allerdings solltest Du aufgrund Deiner Größe auch mit einem "Männerbike" problemlos klarkommen. Für 700 Öre ist sowieso nichts als ein Einsteiger-Hardtail drin, da wird die Auswahl schon stark eingeschränkt. Am besten, Du kaufst Dir mal die Bike sowie das Test-Special der MountainBIKE, da stehen viele sinnvolle Infos für Anfänger drin. Auch hier im Forum kann man mit ein bisschen stöbern Antworten auf so ziemlich alle Fragen finden.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Silke,
in der aktuellen Bike werden einige Ladybikes vorgestellt und getestet. Allerdings handelt es sich dabei um Fullys der gehobenen Preisklasse. Ich glaube es fängt mit 1900 Euros an... Bei Deinen Preisvorstellungen dürfte daher allenfalls ein Hardtail in Frage kommen. Ob es allerdings auch Hardtails mit spezieller Damen-Geometrie gibt, weiß ich nicht. Du müsstest also zunächst einmal für Dich abklären, ob Du auch mit einer "normalen" (Herren-) Geometrie zu Rande kommst oder nicht, d.h. einige Bikes probefahren. Meine Frau z.B. hat beim biken erhebliche Probleme mit der Halswirbelsäule, weshalb wir ihr Bike verkaufen und versuchen werden, eines mit kürzerem Oberrohr zu bekommen. Wenn dann für Dich klar ist, welche Rahmengröße etc. in Frage kommt, kannst Du Dich konkreter auf die Suche machen und Preise/Gewichte vergleichen. Grundsätzlich sind Bikes von Versandhändlern billiger als andere, es bestehen aber die Nachteile, dass man nicht probefahren kann und das Bike für den Service verschickt werden muss. Mir persönlich ist der Kontakt zu meinem Bike-Händler vor Ort wichtig. Ich gehöre aber auch nicht zu den großen Do-it-yourself-Schraubern. Grüße und viel Glück!
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
meine freundin hat ein SCOTT - Tampico , kam auf ner Messe 550 euros und sie ist super mit dem Teil zufrieden ??
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Silke,
haben für meine Frau ein Hardtail von Centurion gekauft, Extra Frauen - Geometrie (verkürztes Oberrohr) und mit ner XT - Ausstattung. Ist echt okay und war für 879 € zu haben. Kriegt man mit ner anderen Ausstattung auch für weniger. Ciao
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Wenns denn überhaupt ein "Frauen" Mountainbike sein muss. Schau dich ruhig auch mal in der Herrenabteilung um, da gibts mehr Alternativen. Probefahrt sollte eh obligatorisch sein, also ruhig ein bischen rumprobieren.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Guest,
Hallo habe deine Nachricht gelesen ich verkaufe ein Scott Boulder Performance mit abfallendem rahmen, ähnelt einem typischem Damenbike, sehr wendiges, leichtes und schnelles Teil, habe mir das bike leider in einem schwachen Moment gekauft, ist für Touren leider zu klein für mich, Bike ist neu, lediglich 30 km gefahren, Neupreis 999,- ich verkaufe für 750,- VHB Bilder können zugesendet werden, bin so 176 groß mit Schuhen. Gruß BB |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|