|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Moin,
bin gerade auf der Suche nach einem neuen Fully. Kenne mich aber mit den ganze Firmen, Qualitäten und Preisen noch nicht so gut aus. Habe nun ein Angebot von Bulls gesehen. Ist wohl die Eigenmarke der Einkaufsgenossenschaft ZEG. Die Räder tauchen aber z.B. in Test etc. nie auf, obwohl es von Bulls durchaus hochwertige (jedenfalls preislich) und wie ich meine auch gut ausgestattete Bikes zu geben scheint. Meinen Fragen nun: Sind die Bulls Bike im Vergleich zu preislich gleichwertigen Bikes namhafter Hersteller grundsätzlich nicht zu empfehlen? Oder steckt da evtl. sogar ein renommierter Rahmenbauer dahinter? Freue mich auf Eure Beiträge (bin auch dankbar für Kauftipps zu Fullys in der Preisklasse um 1.000 Euro Grüße aus dem Pott! Ralf |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Moderator
|
Ich zitiere mich jetzt einfach mal selber:
Zitat:
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe mir im letzten Jahr neben meinem Mountainbike ein neues Cross-Rad zugelegt und mich u.a. auch mit Bulls-Rädern bei einem ZEG-Laden beschäftigt. Fazit: die Bulls, die ab Deore-Parts aufwärts bis LX, XT ausgerüstet waren, waren im Vergleich zu deutschen Herstellern (Cube, Stevens, Centurion) hoffnungslos überteuert. Das Dumme an den ZEG-Läden ist m.E., dass die gerne Mogelpackungen verkaufen, d.h. Du hast eine hochwertige Schaltung drauf, der Rest ist aber Müll. Wer die Rahmen bei Bulls baut, weiß ich leider nicht
Ich kann mir vorstellen, dass sich dies auch bei MTB´s ähnlich verhält. Ich werde jetzt hier mal eine kleine ZEG-Schelte betreiben und ich denke, dass sich hier viele meiner Meinung anschließen werden: allein wenn Du Dir anschaust, was da an normalen Fahrrädern herumsteht, kriegst Du das Grausen. Meistens sind das nur lackierte Wasserrohre mit Rädern dran und die Kundschaft wird von dem Riesenangebot total konfus. Oder - schau Dir mal die Wurfprospekte von ZEG an. Da werden "Fullys" mit Scheibenbremse für 159,- € angeboten. Das ist versuchte Körperverletzung, denn damit haut´s Dich garantiert hin!!! Das finde ich nicht seriös. Wie auch immer, ich glaube die 1000,- € werden für ein passables Fully nicht ganz reichen. Da müssten es wohl noch so 300 - 500 € mehr sein. Geh in ein vernünftiges Fachgeschäft und schau mal hier im Forum rum (SuFu) - da stehen viele gute Tipps drin. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
...oder kauf dir das testspecial des forumbetreibers.
zu den zeg leuten bleibt zu sagen,dass die wirklich sehr fragwürdige sachen anbieten.auf der such nach einem soliden tourenrad wurde mir in einem laden folgendes ENDUROBIKE angeboten: Giant nrs 2 mit ner 100er Scareb und Scheibenbremsen und das ganze obwohl der typ mich leibhaftig mit meinen 100 kilos gesehen hat.das ding hätte wahrscheinlich nach 500km die grätsche gemacht. soviel zu seriösen angeboten des größten deutschen fahrradfachhändlers....
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also erst mal vorab: Endlich mal ein Forum, in das man nicht nur was reinschreibt, sondern auch Antworten kriegt. Und dazu noch qualifizierte mit einer eigenen Meinung, die auch keine Kritik scheuen. Weiter so Leute!!!
Ich denke, das Thema Bulls ist damit für mich schon so gut wie erledigt. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Also ich hab als Zweit-Bike noch ein Bulls Hardtail aus dem Jahre 2000. War mein erstes Mountainbike und als "Einsteigerrad" war ich mit dem Teil durchaus zufrieden. Die Ausstattung war gut (komplett LX), bis auf die bescheidene Gabel und das billige Innenlager.
Ich hatte eigentlich vor, das Bulls als leichtes Race-Hardtail aufzurüsten und hab mir bei eBay Avid Single Digit Bremsen und eine Duke Race 2002 Federgabel besorgt. Die Gabel ist perfekt für das Bike!! Allerdings befürchte ich, an dem Bike nicht mehr lange Freude zu haben, es knackt beim Treten. Tretlager ist es nicht, auch nichts am Vorbei. Scheint ein Haarriss im Rahmen in der Nähe vom Steuerrohr zu sein. Sehen tut man zwar nix, aber bei ausgebauter Federgabel ist ziemlich deutlich zu hören, wo die Geräusche herkommen. Mist.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich hatte auch so ein fall mit dem knacken...
nach stundenlanges antasten am rahmen hatte ich doch die stelle gefunden, wo es knackte. im unterrohr... er hatte sogar leichte duruckstelle nach innen.(paar mm tief, 1cm breit.) es kamm wahrscheinlich waehrend neu-montage von der halterung. es wurde sofort neu ersetzt vom haendler... aber solange du es nicht selbst findest werden die haendler keine muehe geben es zu finden und zu neuersetzen... |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@maggo da hast du aber wirklich einen komischen laden gefunden.... seit wann vertreiben zeg händler giant bikes......???? gibts hier bei uns nicht........ giant gut - händler scheisse....... die zeg ist ein grosser miststall und aus bikepolitischer korrektheit muss man die zeg-läden boykottieren. das gleiche gilt meines erachtens nach auch für biko plus.
support your local dealer.......!!!! greetz
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@maggo da hast du aber wirklich einen komischen laden gefunden.... seit wann vertreiben zeg händler giant bikes......???? gibts hier bei uns nicht........ giant gut - händler scheisse....... die zeg ist ein grosser miststall und aus bikepolitischer korrektheit muss man die zeg-läden boykottieren. das gleiche gilt meines erachtens nach auch für biko plus.
support your local dealer.......!!!! greetz
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|