|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
nächstes jahr im juli habe ich vor in hamburg die hew-cyclassics zu fahren.nun frage ich mich,wie ich dafür am besten trainiere.ich muss natürlich auf straße trainieren,weil es ja auch ein straßenrennen ist.ansonsten ist meine kondition ziemlich gut und ich habe ordentlich power in den beinen. ab wann soll ich mit dem regelmäßigen training beginnen und wie intensiv soll es sein?Nebenbei habe ich noch dreimal die woche fußball und einmal hockey,also bin ich quasi immer "im training" danke für eure tipps,Katha
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
du musst eigentlich immer trainierien. je mehr kilometer desto besser. kaufe die dazu am besten mal ein buch zum thema "trainieren". vor allem abwechslungsreich, dann auf jeden fall viel grundlagenausdauer und kraftausdauer für den zielsprint
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja,werde ich machen.das problem ist nur,hier in braunschweig habe ich noch keine geeignete strecke gefunden,die meinen anforderungen entspricht.und in den harz komme ich nicht so oft.ist ein bisschen blöde.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Fahr lieber Berge als Straße. Mit MTB auf Straße fahrn ist sowas von öde sag ich dir. Fahre Gelände und bissi berge und übertreibs aber auch nicht mit dem trainieren. Also nicht nach dem Motto, je mehr KM, desto bessere Leistung.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich würde längere straßen etappen trainieren mit max. speed! das du mal nen gefühl kriegst wann du an deine krenzen gehst!
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
kauf dir n rennrad und schließ dich ner gruppe an. nur so kommste dahinter, wie strassenfahren funktioniert!
[highlight=#510000:24a79cf74b] all of our questions are answers to our sins. ....all of our endings are waiting to begin.[/highlight:24a79cf74b] |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Hmmmm, wie groß bist Du denn? Nen Kollege will evtl. seine Rennmaschine verticken!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|