|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
so bald ist es soweit, für was würdet ihr euch entscheiden. bin zwischen beiden bike hin und hergerissen.
bergwerk faunus endurance (XT) ausstattung mit manitou swinger 3-way, manitou minute 1:0 gabel, ritchey pro anbauteile, fizik sattel, magura louise fr disc, shimano xt gruppe mit race face evolve kurbelkitt, dt onyx laufradsatz mit mavic 717 felge zu 2850,-- oder votec nc1 als combo mit trophy sc ausstattung, fox float rlc gabel, dt swiss 210L dämpfer zu 2800,--. was würdet ihr nehmen. eines von den beiden wird es. danke an alle. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich würde das Faunus nehmen, weil Bergwerk einfach viel geiler ist.
Objektiv gesehen sind sicher beides sehr gute Bikes, da müsste man schon ausführlich vergleichen, um das bessere herauszufinden.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
das Faunus ist das Variablere Bike, tolle Gabel, geile Bremse
![]()
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich finde das votec nc1 ein echt super bike, nur leider mit einer höherwertigen ausstattung fast unbezahlbar. Was für eine Ausstattung bekommst du bei dem votec (XT kompl.?, LRS?, Anbauteile?, etc). Die gabel ist jedenfalls top, der dämpfer auch.
Bei gleichwertiger ausstattung und vergleichbarem preis würde ich das votec nehmen, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Ich kam damals auf über 4000,- und das war deutlich zu viel. so long
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
das bike werde ich vielleicht als combo kaufen.
dämpfer dt swiss ssd 210L, gabel fox float 100rls, ausstattungtrophy sc(aheadset zs 22 steuersatz, schaltwerk sram x9, umwerfer schimano lx, schalthebel sram trigger x9, nabem dt swiss cerit disc, bremsen magura luise fr, kurbelsatz shimano xt, innenlager integriert, kette shimano, casset sram 9.0, lenker syntace ecoriser (free ride), felgen mavic x233 disc, pedale shimano pdm 520, sattel fizi, stütze votec, speichen dt champion black. preis ist doch ein bißchen mehr. was würdest du max. bezahlen? danke |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Beides tolle Rahmen und gute Ausstattungen. Das Bergwerk ist das vielseitigere Bike, geht in Richtung Enduro. Das NC1 geht eher in Richtung CC/Marathon, also ein eher straffes Fahrwerk mit weniger Federweg. Ist eine Grundlagenentscheidung, also was du fahren willst.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
einsatzgebiet ist der waldweg, sollte gute kletter eigenschaften haben, schnelle abfahrten, normale radwege und ein wenig über grobe wurzeln. bike parks werde nicht zum einsatz kommen.
ich denke das nc1 ist dafür die bessere wahl. obwohl mir das faunus einfach vom gefühl und von der optik mehr zusagt. ist nicht so leicht. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
OK, ich versuche jetzt mal, das ganz unauffällig als subliminale Botschaft rüberzubringen.
[scroll:5ba6e81fc0]Nimm das Bergwerk!!! Nimm das Bergwerk!!! Nimm das Bergwerk!!![/scroll:5ba6e81fc0]
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
ist es so viel besser als das nc1? das nc1 ist ja auch ein bißchen leichter, wobei das faunus besser liegt. was für einen rahmen würdet ihr nehmen ich liege genau zwischen m und l. was wäre der vorteil oder nachteil bei der jeweiligen rahmen größe.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|