|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich habe eine Nishiki Bifoot k -29 mit eben dieser Sattelstütze...und ein neues Koga Minota Mountainbike....jetzt wollte ich da auch so ne Sattelstütze dran machen aber mein Fahrrad Händler hat sich fast übergeben
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
laut Messungen von der Fachsporthochschule Köln, nihmt die Belastung bei Schlägen mit einer gefederten Sattelstütze um 20% ab. Wenn du eine möchtest, wie so nicht
kann dem Händler egal sein.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was bei einer gefederten Sattelstütze vielleicht stören könnte ist, dass sich ja beim Überfahren von Hindernissen der Abstand zwischen Pedalen und Sattel verändert. Aber komfortabler als ohne ists sicher.
Ajo - viele raten von Teleskopsattelstützen alá z.B. Rock Shox ab, weil sich diese beim Federn verkanten können und dadurch die Performance leidet. Ein Problem das Paralellogrammsattelstützen (son langes Wort) nicht haben sollen. Kann jetzt aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen sondern nur vom hören-sagen-lesen |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
sorry wenn den thread raufhol...aber
...wenn du sowas uuuuunbedingt dranbauen willst dann nimm auf jeden fall ne paralellogrammstütze... die verkürzt den weg zum pedal nich und du kriegst keine BANDSCHEIBENSCHÄDEN!!!!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|