|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
nabend!
ich wurde vorhin von ner freundin darum gebeten, mich ihrem neuen altem bike anzunehmen um es wieder fahrtüchtig zu machen... und was seh ich?!? - n rahmen, auf dem "shimano" steht, am unterrohr "longus" - bowdenzüge, bzw. die vorgängermodelle der heutigen v-brakes - schaltgruppe von "deore dx" aus welchem jahr stammt denn diese antiquität??! naja, ich denke mit neuen zügen und hüllen, ner neuen kette, nem neuem mittlerem und großem kettenblatt und ner großen ladung an öl kann man des ding wieder fahrbar machen... die frage is nur, was für ne zähnezahl die kettenblätter haben und welche kette ich nehmen muss. 7 oder 8 fach?! ich muss da dann doch passen und hier mal nachfragen... würd mich über hilfe sehr freuen, da ich so ne freundin indirekt zum sport bzw. zur bewegung animieren könnte! mfg thomas
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
(Nix für ungut, ist schon spät) Die DX ist glaub ich qualitativ zwischen der Deore und der LX angesiedelt gewesen. Das war aber Anfang der 90er Jahre. Daher dürfte das alles 7-fach sein. Ist denn keine Kasette dran? Da müßt man doch einfach die Ritzel zählen können und Ruhe ist! Die Marke Longus gibt´s übrigens heute noch, baut allerdings nicht unbedingt die qualitativ hochwertigsetn Räder.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|