|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hiho Gemeinde,
mir ist am Montag mein geliebtes Montainbike gestohlen worden, was mittlerweile 10 Jahre alt ist/war. War echt ein klasse Rad mit handgelötetem Rahmen der Marke Enik und damals mit 800DM ein echtes Schnäppchen. Heute war ich bei zwei Fahrradhändlern um mich nach einem Neuen umzuschauen. Der erste war ein kleiner Fahrradhändler, der mir zu einem Conway Rad riet, dass mir aber eher einen billigen Eindruck machte (der Preis lag auch bei 299 Euro) Danach war ich bei Fahrrad Feld in St. Augustin, der mir zu einem Carver riet mit folgenden Daten: Carver Xo5 Shimano Deore XT Magura Julie Scheibenbremsen Rock Shox Pilot Gabel für 849 € Für 999€ gibt's das gleiche Rad mit ner Manitou Black... Als ich mir die Daten notierte, um sie hier im Forum zu veröffentlichen Wenn das Fahrrad hält, was es verspricht, ist es mir das Geld auch Wert. Die Kohle hätte ich, aber ich muss auch nicht zuviel ausgeben für etwas, dass ich eigentlich nicht brauche. Es handelte sich um ein: Specialized Stump Jumper FSR Comp Shimano Deore Mega9 Shimano BR m525 (glaube ich) Scheibenbremse Manitou Black Gabel Für 2100€ (hier der Link)http://www.specialized.com/SBCBkMode...srgk56p.j27010 Seltsamerweise wird dieses Rad in den USA für 1740$ angeboten. Da stimmt doch was nicht? Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, welches Rad ich mir zulegen soll. Bin das Fully leider nicht probegefahren, das Carver schon. Früher hatte ich keinerlei Federung an meinem alten Rad und bin damit eigentlich immer ganz gut gefahren. Bin 37 Jahre (187cm bei 83kg) und denke, dass ein Fully vielleicht garnicht so schlecht ist, wegen Rückenschonung, etc. Fahre viel Wald und Wiese, Strasse aber auch mal richtig über Stock und Stein. Das Rad sollte was aushalten, aber auch mich mal schnell von A nach B bringen. Wäre klasse, wenn ihr mir mal weiterhelfen könnt. Auch was den ominösen Preis betrifft. Ansonsten hab ich mir gerade mal das Mountain Bike 2004 Test Sonderheft bestellt, um meinen kleinen Horizont mal ein wenig zu erweitern... ; D |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
....und wenn du das heft durchliest, wirst du sehn, dass das stumpjumper ein sehr beliebtes rad ist, das in den tests immer sehr gut abschneidet.ich selbst fahre das elite ( eine nummer schlechter
).ein freund von mir fährt ein carver und ist zwar einigermassen zufrieden,aber weit davon entfernt begeistert zu sein( gib in der suchfunktion mal die begriffe carver oder lakes ein,dann wirst du ein ganzes stück schlauer also,tu dir nen gefallen und hol dir kein no name fully,bei nem hardtail kann man wesentlicher weniger falsch machen aber so ein no name rahmen kann dir das fahrvergnügen sehr schnell versauen und dann hat sich der kauf wirklich nicht gelohnt.wenn du aber nach und nach spass an deinem gerät bekommst,kann das auch ruhig etwas teurer gewesen sein |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ja, lese gerade alle Threads über die Specis hier im Forum und langsam schein ich mich zu verlieben...
Interessant ist weiterhin die Frage, warum das Rad auf der Specialized Seite so viel billiger ist... Auf jeden Fall hab ich schonmal Blut geleckt und auch in Kölle einen Händler gefunden, den ich morgen mal aufsuchen werde... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich fahr das Stumpjumper FSR Comp selbst seit kurzem und bin absolut begeistert!
Der Hinterbau dürfte in der Preisklasse nicht zu toppen sein, dank PPD kommt damit auch richtig flott jeden Berg hoch. Bergab kann man's auch mal so richtig krachen lassen, an die Grenzen des Fahrwerks kommt man nicht so schnell... eher an die eigenen. Der einzige (kleine) Schwachpunkt sind die Bremsen. Die sind auf jeden Fall gut, aber im Vergleich zum Rest des Rads eben doch nur Durchschnitt. Insgesamt ein super Bike, der (für mich) perfekte Allrounder! Der Preis ist hoch, OK, aber für die gebotene Leistung mehr als angemessen. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
ich denk auch, dass der preis überaus angemessen ist.ich hab mal nen link kopiert,mit den aktuellen preisen für 2004.zum preisunterschied kann ich nix weiter sagen,aber ich denk mal,dass wenn du das ding drüben kaufen würdest und hier zoll bezahlst,kommst du in etwa gleich.dann hast du aber hier keinen händler der kulant arbeitet... http://www.fahrrad-gruber.de/mtb/spec01.htm gruß maggo
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|