|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Community,
Nach langem Durchstöbern dieses Forums kann ich nun, da sich meine Wunschbikevorstellung konkretisiert hat, auch meine erste (hoffentlich) sinnvolle Frage stellen: Weil mein altes bike die Touren über Stock und Stein nicht mehr mitmacht, muss jetzt ein radl her, mit dem ich problemlos eine längere Bergtour fahren kann, das aber auch mal nen härtere Gangart verträgt! Aufgrund meines Budgets bin ich vorerst mal bei den bereits oben genannten Modellen von Canyon http://www.canyon.de gelandet. Nur stellt sich mir die Frage ob sich der Aufpreis für das xc5 überhaupt lohnt, oder ob ich in der Preislage nicht doch besser zu dem Enduro ES5 greife (hab nur Angst, dass das für meine Zwecke zu weich ist) Leider reicht mein Komponentenwissen noch nicht aus um z.B. den Unterschied zwischen einer "Manitou Black Super Air", einer "Manitou Black Super Air" oder einer "Manitou Minute One" zu erkennen Bin natürlich nicht nur auf Canyon fixiert, aber z.B. Cube oder Stevens (gefallen mir fast noch besser) bieten mir einfach zu wenig fürs Geld! Naja, das reicht ja wohl fürs erste THX im Vorraus |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du bist preislich wohl schon auf Versender festgelegt. Hast du mal beim Roseversand und bei Radon (H&S Bikediscount) geschaut? Die können preilich etwa mit Canyon mithalten.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Rose führt Red Bull, oder? Außstattung ist ja auch klasse, aber mir ist zu Ohren gekommen, dass die Canyon Rahmen halt so super seien (Steifigkeit etc.), daher hab ich jetzt mal speziell diese rausgesucht!
Nur Versender stimmt auch nicht ganz, ich hatte auch das Stevens F9 (lite oder race) bzw. das Cube ams (comp oder pro) in näherer Betrachtung (würde mein Budget auch nicht sprengen), aber wie grad erwähnt hab ich halt gelesen, dass der Canyon Rahmen so klasse sein soll. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also das Nerve XC4 hat eine gute Ausstattung, gute Dämpfer und ist 200 EUR billiger. Ich würde sogar die im Federweg verstellbare Federgabel vom XC4 vorziehen. So auf den ersten Blick sehe ich keinen Grund, warum man die 200 EUR Aufpreis wirklich ausgeben müsste.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|