|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo erstmal,
also leider habe ich gar keine Ahnung von Fahrrädern. Ich möchte Hauptsächlich im Wald fahren , aber natürlich auch mal auf Strasenbelag ne längere Tour machen. Ich möchte aber auf jedenfall ein Fully-MB kaufen. Vom Preis her möchte ich ca. 1500 € ausgeben. Wichtig ist mir das das Fahrrad eine sehr gute Gabel + Federung + Bremsen hat. Naja soll ja alles gut sein Welches Fahrrad könnt ihr mir vorschlagen? Welche Marken sind sehr zu Empfehlen? Vielen Dank schonmal für eure Antworten. MFG Micha |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Also mit "sehr guter" Gabel + Federung +Bremsen bist du mit 1500 € deutlich zu niederig im Budget. Da beginnt der Einstieg ins Fully-Segment gerade. Einzige Möglichkeit wären die Versendermarken wie z.B. Canyon, Radon, Red Bull oder Poison. Da bekommst du auch in dem Preisbereich schon ein ordentlich ausgestattetes Fully, mußt aber auf den Vor-Ort-Service eines Händlers verzichten. Und wenn du "gar keine Ahnung von Fahrrädern" hast würde ich darauf nicht verzichten und lieber beim Fachhändler vort Ort kaufen. Schau dir hierzu mal die Bikes von cube und Stevens auf www.cube-bikes.de oder www.stevensbikes.de an. Die sind in der Preisklasse schon gut ausgestattet, so richtig gut wird´s allgemein ab 1800 € aufwärts.
Wenn du sagtst "hauptsächlich im Wald", meinst du dann geschotterte Waldwege oder auch schwereres Terrain? Im Wald fahren und ab und zu auch mal über schwereres Terrain kann man nämlich auch prima mit´m Hardtail. Auf der Strasse sowieso. Da stehen dir mit 1500 € nämlich schon besser ausgestattete Modelle zur Verfügung und sie sind nicht so wartungsaufwändig wie Fullys. Eine wichtige Angabe um konkret Modelle und Komponenten (vor allem die Kombi Gabel-Bremse) wäre noch dein Gewicht.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Naja, wenn er zufällig in Bonn wohnt mußt du nicht auf den VorOrt-Service von Radon bzw. H&S-Bike-Discount(so heisst der Laden der die vertickt) verzichten.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube LTD Race 08, altes Trek Stahl-Schätzchen
Bilder: 6
|
Haben denn so Versender wie beispielsweise H&S denn dann einen guten Vor-Ort-Service an ihrem Standort??
MfG Stoppelhopser |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Als ich dort war, hatten die nen guten Service, haben alles gut erklärt, alles eingestellt, und zuätzliche Teile direkt montiert.
Aber H&S ist ja eigentlich ein richtiger Bike-Shop, nur das er zusätzlich auch alles versendet. Das gleiche gilt auch für Rose. Wie das bei Poison ist, weiss ich gar nicht. Canyon dagegen versendet ja nur, man kann zwar auch dort mal Probefahren oder so, das ist aber nicht so möglich wie bei H&S, die alle Bikes auch vorrätig aufgebaut haben. Bei Canyon werden die Bikes ja auf Bestellung gefertigt.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube LTD Race 08, altes Trek Stahl-Schätzchen
Bilder: 6
|
Das hört sich ja gut an. Hatte ich nicht erwartet, bin immer davon ausgegangen dass die nur verkaufen, verkaufen, verkaufen wolllen. Hab ich schon erwähnt dass ich im August nach Bonn ziehe und ein neues Bike brauche??
MfG Stoppelhopser |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|