|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
habe zu dem Bike ein paar Fragen: - das QLT3 wird entweder mit DT Swiss SSD210-L oder Manitou Swinger 3 Way Adjust SPV (105 mm) angeboten; zum identischen Preis. Was ist die bessere Wahl ? - ist der Rahmen wirklich identisch mit dem vom Cube AMS ? - wie kann ich das Gewicht von 13.5. Kilo noch reduzieren ? - welche sonstigen Erfahrungen habt ihr mit dem Bike gemacht ? Viele Fragen ! Ich freue mich auf viele Antworten ! Viele Grüße Wolfgang |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Wenn man Fragen zu einem konkreten Bike stellt, ist es immer eine gute Idee, auch einen Link dazu zu posten. Das nur nebenbei.
Der Swinger hat SPV, d.h. es wippt nicht, der DT Swiss ist wahrscheinlich von Ansprechverhalten her besser. Da musst Du halt entscheiden, was Dir wichtiger ist.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Wondermike,
sorry, das will ich doch gleich nachholen: http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1461955389 Gruß Wolfgang |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Ah jetzt ja. Klingt doch gut. Für den Preis echt eine Wucht. Tuningpotential gibt es bei den Laufrädern und den Anbauteilen (Vorbau, Lenker, Sattelstütze etc.) Da musst Du aber schon nochmal einiges investieren, um das Bike auf unter 13 Kilo zu kriegen. Das muss man sich halt überlegen: erst ein günstiges Bike kaufen und dann aufrüsten kommt im Endeffekt teurer als sich gleich was richtig gutes zu holen. Das Übergewicht bei dem Bike hält sich aber in Grenzen, damit kann man schon leben.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
SPV-Variante: http://bike-discount.de/www/mehrinfo...ArtikelID=7480
DT-Variante: http://bike-discount.de/www/mehrinfo...ArtikelID=7904 |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie bereits gesagt - bei den Laufrädern bekommst du noch am meisten Gewicht weg; beim Rest wirds dann teuer.
Würde bei dem Bike den DT Swiss SSD210-L nehmen, weil der Hinterbau dadurch, dass es ein echter Viergelenker ist schon einigermaßen antriebsneutral ist und du mit dem DT Swiss einfach ein besseres Ansprechverhalten hast. Das könntest du zwar mit dem SPV-Dämpfer auch erreichen, aber dann müsstest du in die SPV-Kammer so wenig Druck reinpumpen, dass dann das SPV auch nix mehr bringt. Deswegen -> DT. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|