|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo,
da ich mir ein MTB (Hardtrail) zulegen will. Weiß nur noch nicht ob im Geschaft oder online.. Daher wollte ich gerne wissen, wieviel Service in so ein Bike gesteckt werden mus? Da ich Anfäger bin, wollte ich eventuell den Service soweit selber machen. Wie oft mus ein Bike in den Service und was wird da im Normalfall getan. Velen Dank schon jetzt Gruß Jörn |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn's keiner tut....
Je nach Einsatz müssen in den ersten 150 - 300 km die Züge, Bremsen, Schaltung und Laufräder mal gecheckt werden. Auch mal alle Verschraubungen überprüfen. Je nachdem wie Du fährst, musst Du öfter mal Deine Laufräder zentrieren. Deweiteren braucht Dein Bike die Pflege die es verdient. Auch hier freut es sich über hochwertige Schmiermittel, wenn es zum Beispiel um die Kette geht. In den Zeiten, als Onlinehandel noch ein Fremdwort war, habe ich mein erstes Bike gekauft. Und auch heute würde ich das Angebot eines Händlers eher in Anspruch nehmen, als das eines Versenders. Ich stehe eben auf persönlichen Kontakt. Wenn Du gar keine Ahnung vom Schrauben hats, dass suche Dir einen guten Händler und sei eben dabei, wenn es um's Schrauben geht. Greetz
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|