|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
ich suche schon seit längerem ein Fahrrad in dem Bereich um 1000 Euro. Dabei bin ich jetzt auf das LTD5 von CUbe gestoßen. Rein von den Komponenten fand ich es eigentlich sehr gut, jedoch habe ich keine Ahnung wie es mit der Geometrie aussieht. Ist die genauso vermurkst wie bei dem LTD3? Was für Bikes sind sonst noch in dieser Preisklasse empfehlenswert? Die Bikes von Cayon sind zwar alle ziemlich gut, haben jedoch das Problem, dass sich kein Fachhandel dazu bereiterklärt Inspektionen daran durchzuführen. Vielen Dank schon mal Thomas |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
was heisst vermurkst beim LTD3? Sprichst Du aus eigener Erfahrung oder hast ein Testergebnis zu Rate gezogen? Also ich bin neulich das LTD 4 auf mehreren Touren gefahren und war begeistert. Ist aber nur ein subjektiver Eindruck.
|
|
|
#3 (permalink) | |||||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
sehr schwerZitat:
auserdem.. lernen selbst zu schrauben |
|||||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Wenn ich mich recht erinnere war in dem Test aber nicht vom Rahmen die Rede sondern von der zu hohen Gabel im Verhältnis zum Rahmen.
Und das ist alles relativ. Letzten Endes bringts nur eins: Draufhocken und ausprobieren.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
im Testbericht gings garantiert nur um die Gabel!
Der Rahmen müsste bei LTD 3 und LTD 5 der gleiche sein. Ich fahr selbst ein Cube LTD 3 ( 2003 ) und kann dabei überhaupt nicht von vermurkst sprechen, bin mit dem Fahrrad absolut zufrieden, hätte nur gerne ne neue Gabel statt der Pilot SL |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also das testurteil "befriedigend" fiel nur deshalb so aus weil die gabel mit 100mm (axel elite) nicht nur zur geometrie des bikes gepasst hatte. die richtige gabel sollte nur 80 mm haben, dann wäre das urteil besser ausgefallen. meiner meinung nach war beim testbike nur die gabel werksseitig falsch eingestellt, da die axel intern von 80 auf 100 mm umrüstbar ist. auch die cube eigenen angaben zum cube ltd 3 lauten federweg 80 mm!! meiner meinung nach ist das ein top bike in diesem preisegment.
das ltd5 kostet aber ein bischen mehr als 1000 euro. ich glaub 1499,-! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
1449.- ist stimmt. Aber ein Top-Rad für diesen Preis.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|