|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi!
wer kann mir weiterhelfen??!?!??! ich fahr seit letzten Sommer (August 03) ein Corratec SuperBow Team WC MTB. gekauft hab ich es direkt bei Corratec in Raubling. für nährere infos: www.corratec.de letze Woche bemerkte ich, dass sich der Rahmen verbogen hatte. Das Sattelrohr hat sich in dem punkt richtung hinterrad verbogen, in dem es mit dem oberrohr verschweisst ist. da ich über 300 km entfernt von raubling (südlich von München) wohne, hatte ich mich telefonisch mit corratec in verbindung gesetzt und einen service-termin zum tausch des Rahmens vereinbart. als ich nun letzten Freitag das Rad bei corratec der werkstatt übergab zeigte mir der mitarbeiter einen zum grossteil verpackten rahmen (modell 04), den er mir anbot zu montieren. ich willigte ein. als ich das bike wieder abholte war auf den ersten blick wieder alles in ordnung (neuer rahmen etc...). bei genauerem hinsehen stellte ich jedoch fest, dass es sich bei dem neuen Rahmen um den Rahmen des Bike-Modells "corratec super bow team" handelt, und nicht um den Rahmen des "corratec super bow team worldcup", den ich vorher im rahmen der gewährleistung abgegeben hatte. ich dachte mir nichts dabei und nahm das bike mit zu meinem wagen, um es zu verladen. dort stellte ich fest, dass der rahmen halterungen für v-breakes am hinterrad und am oberrohr halterungen für seilzüge für die v-breakes am hinterrad hat, die ich gar nicht benötige, da ich disc´s fahre. ich ging umgehend zurück in den laden und sprach den verkäufer an, warum ich denn den Rahmen des "corratec super bow team" bekam, und nicht den rahmen des super bow team worldcups, das ich ursprünglich auch gekauft hatte. der meinte dann, sie seien nicht verpflichtet, den rahmen des gleichen bike-modells zu verbauen, sondern nur einen gleichwertigen. des weiteren wollte er mir glaubhaft machen, dass es den rahmen für das team worldcup bike nicht mehr gibt. die unterschiede der beiden rahmen beziehen sich auf die genannten halterungen für seilzug und v-breaks und die farbe. natürlich hätte ich gerne wieder den rahmen des corratec super bow team worldcup gehabt, so wie ich ihn auch ein jahr vorher gekauft habe. das super bow team wird bei einem neukauf mit v-breaks ausgeliefert (kann jeodoch auch ne disk montiert werden), das super bow team world cup mit disks. nach einer ca. 30 min. diskussion verließ ich genert den laden und fuhr nach hause. ich finde das verhalten von corratec in diesem fall überhaupt nicht in ordnung und überlege nun, was ich unternehen kann...! dazu brauch ich bitte eure meinung/unterstützung. was wäre eurer meinung nach der richtige schritt bzw. würdet ihr mit solch einem service-verhalten eures bike-herstellers zufrieden sein.!?!? ich hoffe auf viele antworten. gruessle flo |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich würde erstmal persöhnlich bei corratec anrufen und mit denen reden.
Wenns die nicht reagieren, würde ich (wenn du rechtsschutzversichert bist) mit dem anwalt reden. Wenn nicht, würde ich mein geld zurückverlangen. Schliesslich hast du ja nicht diesen rahmen gekauft, sondern einen anderen. V-Brake-Pickel ohne nutzen und dann noch ne andere Farbe, würde ich nicht hinnehmen. Wenn ich nen Auto kaufe, das geht dann kaputt, dann will ich zum Austausch ja auch die selbe Farbe und nicht ne andere.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi pevloc!
danke für die schnelle antwort. hoffe, dass ich das richtig rübergebracht habe. den rahmen, der ursprünglich an meinem bike drann war, den gibt es nicht mehr, weil er modelljahr 03 war. ich hab nun einen neuen rahmen vom corratec superbow team Modelljahr 04 bekommen, wobei ich meiner meinung nach eigentlich einen corratec superbow team worldcup modelljahr 04 bekommen hätte sollten. dies nur nochmal zum besseren verständniss! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also wenn die Rahemen "Team" und "Team Worldcup" identisch sind, abgesehen von den Cantisockeln und der Farbe, dann verstehe ich nicht, wieso Corratec dir nicht wieder den Team Worldcup gegeben hat
Vielleicht hatten sie den aber auch gerade nicht im Lager oder sonst was und haben deshalb einfach den Team genommen, damit die Sache schnell abgewickelt werden konnte und du nicht lange warten musstest. Sofern der Kunde den Rahmen dann akzeptiert, ist das ja auch in Ordnung so. Aber wenn du Wert drauf legst, denselben wiederzubekommen, dann sollten die das auch so tun! Ich kann mir vorstellen, dass die keine Lust haben alles nochmal umzubauen usw. An deiner Stelle würd ich da aber hartnäckig bleiben! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|