|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo
Ich würde mir als Newbie gerne folgendes Bike zulegen : http://www.lakes-bikes.de/html/clx500.html Ich kanns als Restposten für 549.- € bekommen. Ich möchte damit keine Sonntagsausflüge machen, sondern unser Pfälzer Bergland ( Mittelgebirge )unsicher machen. Also nicht gerade im Algäu den Nebelhorn - Gleitweg damit runterfahren ( runterfallen ?? ), aber es sollte trotzdem was aushalten. Zudem bekäme ich es 50 % billiger. Übrigens ist es die Federgabel Julie TT 2004 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
judy tt heißt die gabel.
guck dir lieber das rad mal an: http://www.bicycles.de/epages/bicycl...atID=350000927 |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo,
das mit den 50% rabatt ist so ne sache,da der verkäufer irgendwie auch der hersteller ist,kann er sich die uvp so zurechtschwindeln wie er das gerne hätte.neulich lag ein prospekt von denen im briefkasten,da gabs ein fully welches vorher mal angeblich 3500€ kosten sollte für sage und schreibe 1099€.das war für den preis auch annehmbar,allerdings für keinen cent mehr.dann kommt dann noch dazu , dass die in ihrer werbung dann noch ein teststempel eines schaltwerks aus irgeneinem mtb magazin dazudrucken,und schon soll halt jeder denken das teil wäre die absolute überwaffe.es gibt in mainz sogar nen laden,bei dem ist das ganze jahr über immer irgendeine rabattaktion verbunden mit räumungsverkauf. schon allein aus diesen gründen würe ich mir dort kein bike kaufen,ich würde mich irgendwie verarscht fühlen.das 2-danger würde ich mir an deiner stelle schonmal eher angucken hat die bessere ausstattung und ist wohl in diesem preissegment ne echte ansage. ich hoffe das hilft dir..... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
ganz richtig was maggo sagt.
wenn du das pfälzer bergland unsicher machen willst, kann ich dir nur zu ner gescheiten bremse raten. und das ist die HS 11 nicht im vergleich zur julie. lass dich nicht blenden von den rabatt zahlen. und wenns in den bergen etwas rauher zugeht, wirst du du schnell an die grenze der gabel stossen. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
ja, genau, kauf dir das bike, das die mimi.... vorgeschlagen hat, für knapp 600 uros is das teil n echter kampfpreis, und hat sogar unter 14 kg !!
christoph
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also ich muss euch Recht geben, das von euch empfohlene Bike ist wirklich besser als das von Lakes. Vielen Dank für den Tip.
Nur etwas verunsichert mich etwas. Und zwar bieten sie dort vom gleichen Hersteller auch folgendes Bike an : http://www.bicycles.de/epages/bicycl...atID=350000927 Das kostet auch 599.- , ist aber schlechter als das Lakes für 549.- Ist an der Sache nichts faul ? Ich meine wer kauft einen Polo, wenn er beim gleichen Händler einen Golf GTI für den gleichen Preis bekommt ? Bin etwas verunsichert... ![]() |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
cih glaub du musst den link nochmal korrigieren,bei mir seh ich da ein trikot,das ist zwar wesentlich geiler als das lakes bike,aber iss halt nur ein trikot...
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Ah jetzt ja. Vorher habe ich bei den Links auch immer nur die Startseite von Bicycles gekriegt. Also, das Bike ist für den Preis ziemlich ordentlich. Die Gabel ist natürlich nicht der Hammer, die Felgen sind von einer Wald- und Wiesenmarke, die Bremsen sollte man auch ganz schnell tauschen und sauschwer ist die Fuhre obendrein. Für das Geld wird man aber kaum was besseres kriegen.
Ich würde auf jeden Fall mindestens auf Deore V-Brakes aufrüsten, besser noch gleich auf eine HS33. Die Gefahr ist bei so einem Bike natürlich, dass man dann ständig am tunen ist und am Ende mehr Geld ausgibt, als wenn man sich gleich was ordentliches holt. Aber als Einstieg durchaus akzeptabel.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|