|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Servus,
also ich brauch mal eure Hilfe. Denn nachdem mir mein altes Fahrrad geklaut wurde, wird mir langsam klar, dass ich ohne doch recht aufgeschmissen bin.... Deswegen muss jetzt langsam mal ein neues her. Da ich aber damit hauptsächlich in der Stadt rum fahre und vielleicht ab und zu doch mal eine etwas längere Tour mache, brauch ich nich so das High-End-Fahrrad. Mehr als 700€ kann ich z.Z. ohnehin nicht entbehren. In dieser Preisklasse sind mir bislang diese 3 Fahrräder aufgefallen: Cube Acid 2004 Cube LTD Two Canyon Big Bear Wie findet ihr das Preis/Leistungs-Verhältnis bei denen so? Oder würdet ihr mir sogar zu einem komplett anderem Rad raten? Was mir noch aufgefallen ist, dass die Auswahl an Rädern in dieser Preisklasse sehr gering ist, deswegen würde es mich interessieren ob es vielleicht doch sinnvoll/notwendig wäre 100-150€ mehr auszugeben. Ich will das Rad schließlich auch ein Weilchen behalten... Aber 700€ ist mir ehrlich gesagt deutlich lieber! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und ich bedanke mich schonmal im Vorraus! rash |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Stimmt. Außerdem stellt sich wirklich die Frage, warum Du ein Mountainbike kaufen willst. Für die Stadt und gelegentliche Radtouren tut es ein City- oder Trekkingbike vollkommen.
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
@rash dir ist schon klar,dass du für den preis net viel erwarten kannst? aber die cube sind für deinen momentanen zweck passend. canyon hat derzeit glaub ich längere lieferzeiten. überleg dir mal ob du auch anspruchsvolleres gelände fahren willst in der zukunft. dann leg lieber noch was drauf. und vor alllem, fahr das bike probe. nicht das du hinterher die lust verlierst, weil irgendwas an der geometrie nicht passt. aber die suchfunktion kannste trotzdem benutzen, schadet nix und gibt viele tips. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
In der Stadt fahr eich auch mit einem MTB, was aber noch nicht ganz STVO zugelassen ist. Bis jetzt stand die Kiste ja auch in Frankreich und da haben nicht mal die Polizisten Licht am Rad.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Canyon würde ich wegfallen lassen. Das musst Du erstmal kriegen.
Das günstigere Cube ist für die Stadt ausreichend, wenn Du es als Transportmittel benutzt. Die Judy TT ist eine einfache Gabel, aber mehr braucht man nicht. Die HS 11 stoppt Dich auch immer in der Stadt. Das teurere Cube finde ich zwar besser, aber dafür kostet es auch mehr. Trotzdem reicht für die Stadt das günstigere. Vergiss nicht Dir auch festanschraubbare Schutzbleche zu holen. In Städten ist alles voll mit Hundekot. Ah, und ein gutes Schloss ist wichtig. Ein Bügelschloss mit flachen Schlüssel. Trelock BS400 aufwärts usw.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also Danke erstmal für die Antworten.
Ich hab mich jetzt auch mal etwas durch die anderen Threads gekämpft, aber ne einheitliche Antwort gibts in keinen von denen :/. Deswegen bin ich leider trotz eurer Hilfe immernoch fast so ratlos wie vorher, aber trotzdem Danke! Zum Thema Bügelschloss: Ich kann so riesen Dinger eigentlich nicht wirklich leiden. Ich weis, die sind vielleicht besonders sicher, aber ich find so Panzer Schlösser zumindest etwas handlicher. Die wiegen zwar genauso viel, aber man kann sie zumindest um die Sattel wickeln rash |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
moin,
zum bike:guck doch mal bei www.bicycles.de in der preisklasse dürften die betimmt irgendwas haben,was für deine einsatzzwecke taugt. zum schloss:überleg dir mal,wie der rahmen nach zwei monaten schlossumdiesattelstützewickeln aussieht .würde ich nicht machen.die meissten guten bügelschlösser haben ne rahmenhalterung mit bei,klappert dann zwar meisstens aber tuts bei o.g. vorgang auch... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|