|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi,
ich möchte mir ein neues Bike zulegen, kann mich aber nicht entscheiden. Ich hoffe das ihr mir dabei helfen könnt, wäre nett von euch. Also bin 1,86 und wiege 120 kg, fahre viel strasse, mal Feld bzw Waldwege und ab und zu auch mal leichtes Gelände. entweder: Stevens F9 Race Oder: Cube XC Pro Danke schonmal für die Antworten!!! mfg |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Also wenn du ...
Zitat:
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ein Fully ist auf der Strasse nicht unbedingt nötig, da du den Federweg nicht brauchen wirst. Außerdem sind Fullys immer teurer und deshalb würdest du für das gleiche Geld ein besser ausgestattetes Hardtail bekommen.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
Wenn du nur in ab und zu in leichtes Gelände willst, würd ich wirklich auf ein Hardtail setzen. Damit meistert man auch solches Gelände ohne Probleme. Da würd ich eher das gute Budget so einsetzen, daß ich mir ein Hardtail mit haltbaren, dem Gewicht angemessenen Parts selbst aufbauen würde. Im übrigen sind sowhl F9 wie auch das Cube nicht unbedingt als die stabilsten bekannt. Hab zumindest schon von mehr als einem Rahmenbruch (beim F9 meist der Hinterbau) hier im Forum gelesen.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Da sind wir ja mal wieder bei DER Grundsatzdiskussion.
Nur damit das hier nicht zu einseitig wird, muss ich als überzeugter Fully-Befürworter halt auch noch meinen Senf dazugeben. Ganz schnell wird aus "ab und zu auch mal leichtes Gelände" "ständig die fettesten Trails runterbrettern". Spätestens dann wirst Du es bereuen, kein Fully genommen zu haben. Zur Auswahl: für € 2000 bekommst Du von fast jeder Marke ein ordentliches Fully. Die Stabilität ist ja bei Dir auf jeden Fall ein Gesichtspunkt, deshalb würde ich z.B. mal das Cannondale Jekyll 600 anschauen. Der Rahmen ist bei CD sowieso über jeden Zweifel erhaben, die Gabel (Manitou Black) sollte auch keine Probleme machen, einzig die Bremsen dürften bei Deinem Gewicht etwas überfordert sein. Da baut Dir aber ein guter Händler ruck-zuck was anderes dran, z.B. eine Louise FR. Gruß, Mike
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
@ Wondermike
Jo genau das ist auch meine befürchtung, das ich mit dem neuen Bike sehr schnell gefallen am Gelände finde. @ all Also welches würdet ihr denn jetzt nehmen? Stevens, Cube oder lieber ein Ghost, weil das sind die 3 Marken die mein Händler da hat. Er kann zwar auch Rocky Mountain u.s.w. bestellen, aber da stimmt das Preis leistungsverhältnis meiner meinung nach nicht. mfg |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Wieso Befürchtung? Freu Dich drauf!
Die von Dir genannten Marken sind alle gut, da kann man nicht pauschal sagen, eine sei besser als die andere. Lass Dir doch mal von Deinem Händler ein paar Modelle vorschlagen und fahre die Bikes vor allem Probe. Da wird sich der Nebel dann schon lichten. Wenn Du dann noch konkrete Fragen hast, beantworten wir die gerne.
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |